Empfehlung für Schutzfolie?

• Brauch man eine Schutzfolie für sein I Phone 4, wenn man pfleglich mir ihm umgeht?

Mir stellt sich diese frage, da ich gerade ne lage schutzfolien verfeuert habe...es handelt sich dabei um diese:
    http://www.amazon.de/Artwizz-Scratc...3074&sr=8-1

wollte nicht halten!

Nutze das Handy in kombi mit dieser Tasche:

http://www.t-mobile.de/zubehoer/all...7-0---0,00.html

während der nichtbenutzung ist das display also prinzipiell geschützt.
    habe bisher noch kein appleproudkt besessen und daher keine Erfahrung wie die resistenz ggü. kratzern ist? Hinsichtlich des widerverkaufswertes aber auch aus ästhetischen Gründen bin ich jedoch bestrebt alle kratzer und seine sie noch so klein zu vermeiden.

edit:
    habe jetzt divergierende Meinungen gelesen. Die einen meinen es tut nicht not, die anderen sagen man sollte es auf jeden fall machen!
    Schwanke jetzt zwischen Vikuiti Folien oder welchen von Brando! Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Herstellern?

Nein, aber wofuer ich mein iPhone am wenigsten bis gar nicht
    nutzen werde, ist zum Telefonieren.

• Brando ist für das iPhone unbrauchbar. Die ist kaum ohne Blasen zu montieren. Und das ging nicht nur mir so, sondern auch Kollegen in der Firma. Auf allen Handy vor dem iPhone war Brando top....aber jetzt :flop:

Mit den 3M Folien war ich auch nicht zufrieden. Fettanfällig ohne Ende.

Habe jetzt seit ca. 3 Monaten eine von Steinhell drauf und bin mehr als zufrieden. Supereinfach zu montieren, kaum Spiegelungen und sehr kratzresistent.

• Zitat

Original geschrieben von ccmatze
    Brando ist für das iPhone unbrauchbar. Die ist kaum ohne Blasen zu montieren. Und das ging nicht nur mir so, sondern auch Kollegen in der Firma. Auf allen Handy vor dem iPhone war Brando top....aber jetzt :flop:

Dem kann ich nur zustimmen, Brando hat afaik sehr nachgelassen in der Qualität.

Zitat

Beide Links funktionieren nicht.

Wie Du schon selber gemerkt hast scheiden sich da die Geister wie bei so vielen Themen. Du musst also selber entscheiden ob Du eine Folie drauf machen willst oder nicht.

Was die Empfehlungen für Folien angeht, dazu steht ja eigentliches alles hier im Thread ;)

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Hallo,

habe die Folie von SGP drauf. Ist aber nicht zu empfehlen. Lauter kleine Bläschen. Sieht aus wie ein Sternen-Muster.
    Die schlechteste Folie, die ich je auf ein Handy tat.

• Zitat

Original geschrieben von Oliver1310
    Hallo,

habe die Folie von SGP drauf. Ist aber nicht zu empfehlen. Lauter kleine Bläschen. Sieht aus wie ein Sternen-Muster.
    Die schlechteste Folie, die ich je auf ein Handy tat.

Welche von den Steinhell Folien hast du denn drauf, gibt ja verschiedene Ausführungen.

• Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Welche von den Steinhell Folien hast du denn drauf, gibt ja verschiedene Ausführungen.

Hallo,

die aus diesem Set:
    http://www.amazon.de/gp/product/B004DALPEI/ref=oss_product

Habe mir jetzt mal diese bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/product/B0040API4O/ref=oss_product

Vielleicht klappt es besser. Der Verkäufer will mir auch noch neue zusenden, weil die letzte Blasen geworfen hat :)

• Für ein iPhone braucht man doch keine Schutzfolie 0_o
    habe meines schon 3 Jahre und immer mit Schlüssel in der Tasche... noch kein einziger Kratzer ^^

• Oh Mann... Dann frag ich eben hier :rolleyes:

Ich habe heute mein ca. 11 Monate altes iPhone 4 unter der Sonne mal auf Kratzern an der Oberfläche untersucht und ich bin echt sprachlos. Trotz dem ich nie eine Schutzfolie benutzt habe und das Ding mir schon zig mal auf den Boden gefallen und alles mögliche drauf gefallen ist, habe ich ohne Spaß nur drei winzige Kratzer entdecken können. Wieso tun sich viele dass an mit einer Schutzfolie, es gibt doch überhaupt keinen Grund dafür? Welchen Vorteil sollen die haben?

Wie lautet der Name des Herstellers dieser genialen Glasoberfläche und welche Geräte sind mit identischem Oberflächenglas noch ausgestattet?

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!