Empfehlung für Schutzfolie?

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    Ist eine Displayschutzfolie für das iPhone 4 zu empfehlen?

Ich möchte mich anschliessen und die iPhone 4-Besitzer fragen, wie empfindlich das Glas auf Vorder- und Rückseite zu sein scheint.
    Sind bei "normal vorsichtiger Benutzung" Kratzer wahrscheinlich oder scheint man Kratzer nicht so schnell bei dem iPhone 4 zu bekommen?
    Es soll ja lt. Apple extrem kratzfest sein...

• Das Glas vom 4er ist wohl weicher als das vom 3G/S, haben ja schon einige Leute Kratzer reingebracht, ich kenne selber jemand. Beim 3GS gabs da kaum Probleme, auch nicht mit Schlüsseln in der gleichen Hosentasche! Apple erzählt doch immer Bullshit wenn der Tag lang ist, auf sowas sollte man nix geben. Naja ich spare wegen den paar Euro jetzt nicht am falschen Platz

Also ich hab mir die das Front und Back-Set von Brando bestellt. Brando-Folien hatte ich schon bei meinem N73 und N5800, die sind ganz große Klasse. Und man muss auch kein Wasser/Spray verwenden, wie bei dem anderen Blödsinn den es so gibt.

Hat mich 16 € direkt bei Brando gekostet, ab 5,50 € bekommt man aber schon nur die Front von diversen Ebay-Händlern. Und was kann man bei 5,50 € falsch machen, da kosten Noname-Folien genausoviel. Wer halt die Rückseite noch schützen will, muss etwas mehr ausgeben, aber wie schon erwähnt, bei einem Telefon für 600-700 € sollte einem das egal sein.

• Also ich hab mich nach diesem Test vor ca. 2 Jahren:

http://www.pocketnavigation.de/article/view_612/2.4.19.html

schon bei meinen letzten beiden Handys für die von Exim entschieden und muss sagen ich bin absolut begeistert!

Zu bestellen unter:
    https://www.displayschutzfolien.com/

Ich würde nie wieder eine Andere kaufen. Selbst nach 2 Jahren Nutzung auf meinem Samsung TouchHandy sitzt die Folie noch ohne Probleme. Habe mich für mein iphone 4 nun auch dafür entschieden.

Gruß mainzel

• Ich habe jetzt schon von ein paar Bekannten gehört das diese ihre Folien auf dem 3GS im T-Mobile shop draufmachen haben lassen. Bzw. in einem anderen Shop und ich habe im ersten Moment nicht mal gesehen das eine drauf ist.

Hat diese Erfahrung schon jemand mit dem iPhone 4 machen können? Also die Folie z.B. in einem T-Mobile Shop machen lassen?

• Heute sind meine beiden Artwizz Back-Folien für das iPhone 4 angekommen.

Alleine die Verpackung läßt vermuten, dass es sich um hochwertige Folien handeln muß.

Die Folie selber ist auch noch mit einer Schutzfolie versehen, so wie es sich gehört, damit man beim aufbringen der Hauptfolie diese nicht beschädigt.

Ich habe bisher Vikuiti (9,00 EUR für 1 Folie), Incipio und diverse andere Folien verbaut, aber die Artwizz schlägt alle.

Das anbringen, ohne das Display anzufeuchten war kinderleicht, nach dem man die eventuell entstandenen Blasen mit dem beigefügten Spachtel rausgeschoben hat, kann man vorsichtig die Schutzfolie von der Hauptfolie entfernen.

Obwohl ich einen einzigen Staubpartikel unter der Folie hatte, entstand keine Blase.

Die Folie ist nicht sichtbar. Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin absolut begeistert.

Die Arwizz Folien sind absolute Spitenklasse und das bei einem Preis von 7,50 EUR inkl. DHL Versand für 2 Stck.

JJ

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich hab auch die Artwizz drauf. Seit Donnertag! Ohne Partikel drunter und bis auf die Aussparung bei der Cam und dem Blitz auch absolut unsichtbar!

Ich bin auch begeistert und würde sie mir sofort wieder kaufen! Jetzt gefällt mir mein iPhone. Geschützt aber aber trotzdem nackt :top:

Gruß Heeman
    iPhone, iPad, Apple Watch
    29x in den TT-Vertrauenslisten

• Zitat

Original geschrieben von Heeman
    Ich hab auch die Artwizz drauf. Seit Donnertag! Ohne Partikel drunter und bis auf die Aussparung bei der Cam und dem Blitz auch absolut unsichtbar!

Ich bin auch begeistert und würde sie mir sofort wieder kaufen! Jetzt gefällt mir mein iPhone. Geschützt aber aber trotzdem nackt :top:

Das mit der Aussparung stört mich nicht so sehr, obwohl ich nicht verstehen kann, warum da überhaupt eine Aussparung ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch die Fotos und Videos schlechter würden, da die Folie sehr klar ist und die Linse wäre ohne Aussparung noch gegen Kratzer geschützt.

Jj

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Ich habe auch vor, mir die zu kaufen..
    Bei Amazon haben einige geschrieben, dass an den Rändern ein ziemlich großer Abstand vorhanden ist (1-2mm).
    Kannst du das bestätigen??

mfg CodeRed

• @ JJ
    Doch ich verstehs.

Ich hatte am ersten Tag ein, zwei Fotos gemacht mit Blitz und mit der Schutzfolie von Apple drauf. Die Bilder hatten einen unglaublichen Blaustich und absolut nicht zu gebrauchen!
    Naja was heißt man siehts, es is zu erkennen. Für einen Laien wahrscheinlich nicht ;) Stören tuts mich jedenfalls absolut nicht.

Gruß Heeman

• Zitat

Original geschrieben von CodeRed1986
    Ich habe auch vor, mir die zu kaufen..
    Bei Amazon haben einige geschrieben, dass an den Rändern ein ziemlich großer Abstand vorhanden ist (1-2mm).
    Kannst du das bestätigen??

mfg CodeRed

Ja diese Rezensionen habe ich auch gelesen und mich total gewundert. Kann es überhaupt nich nachvollziehen. Evtl. konnten die es nicht genau genug draufmachen... Oder der Amazon Verkäufer verkauft nicht die "originalen". Ich will diesem Verkäufer nicht unterstellen, aber meine Folie passt eben perfekt und deswegen sind die Renzensionen verwunderlich. Oder der Verkäufer wurde Opfer der Konkurrenz!?

Gruß Heeman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!