Empfehlung für Schutzfolie?

  • Brando Ultraclear für die Vorderseite - Final Protection für die Rückseite.
    Ich kann die Final Protection für die Front absolut nicht empfehlen - blasenfrei anbringen ist sehr schwierig und über die Zeit "schrumpelt" die Folie an den Ecken zusammen - wenn man die Folie abzieht muss man Angst haben das nicht was vom Gerät abgeht, so fest klebt die drauf.


    Für die Rückseite ist die Final Protection meiner Meinung nach ok da sie recht eng anliegt und das iPhone dadurch auch weniger rutscht, für die Front empfehle ich aber grundsätzlich die Brando's - die sind einfach spitze.

  • Zitat

    ein reines Glas sondern eine Legierung.


    Aha, eine Glaslegierung!? Bin zwar kein Chemiker, aber muss bei einer Legierung nicht Metall dabeisein?


    Imho handelt es sich einfach um Saphir- oder Mineralglas.



    Und eine Schutzfolie brauchst Du garantiert nicht! ;) Habe es seit 4 Monaten und es hat keinen einzigen Kratzer!


  • Normal schwöre ich ja bei allem auf brando Folien. Gerade bei einem Touchscreen.
    Mein Touch ist auch dadurch geschützt. Der US$ Kurs ist eh gut.


    Trotzdem meint ihr also ist das unnütz in eine brando zu investieren?


    Dann aber mit einer Tasche, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Bei meinem Gerät habe ich "wo auch immer her" eine kleine Schramme auf der hintern Abdeckung ... %§$%


    ... Beim "Glas" ist alles bestens, und ich verwende das iPhone "normal" und stecke es ohne zusätzlichen Schutz in die Hosentasche. (Natürlich ohne Schlüssel , Feuerzeug o.ä.)


    Was mir daher mehr Sorgen macht ist die Umrandung und die Rückseite.


    :-)
    Hallowach88

  • ja - das "backcover" ist absolut anfällig
    zwar eine verbesserung gegenüber den iPods aber leider
    immer noch nicht perfekt


    cool wäre eine sichere vorgehensweise für einen persönlichen austausch
    dann könnte man immer mal den neue draufschrauben


    wie schaut´s aus?
    hat einer ne brauchbare anleitung (nicht ifixit) und erfahrungen?

  • hab mir die artwizz "sratchstopper" rundum-folie bei gravis gekauft - und nach einem tag wieder runtergerissen, sah einfach total bescheiden aus, sowohl die materialbeschaffenheit (irgendwie so billig glänzend) also auch von der passform her (die eigentlich nicht schlecht war, aber es gab notwendiger weise halt bereiche, die nicht abgedeckt waren und das sah irgendwie komisch aus). allerdings war es von der haptik her nicht schlecht, das iphone war deutlich "rutschfester" in der hand...


    hab jetzt gar nix drauf, keine folie, kein case. bisher geht's.

  • Absolut überflüssig.


    Erstens macht so eine Folie das perfekte Touchscreen zunichte. Die kann noch so dünn sein.


    und zweitens ist das IPhone nicht empfindlich gegen kratzer.... klar wenn ich es mit dem schlüsselbund in der hosentasche quäle oder sowas dann könnt ich mir vorstellen, dass feine kratzer zustande kommen.


    Mein IPhone ist jetzt ein halbes Jahr alt und hat KEINEN Kratzer im Display nichtmal ganz kleine feine. Nur der Chromrand ist halt leicht verkratzt.



    Wozu man hier ne Folie braucht frag ich micht echt.

  • Moin!


    Kann mich meinem Vorposter nur anschließen: ich hab das iPhone seit Juli 2007 im Einsatz und noch keinen einzigen Kratzer auf dem Touchscreen. Der Chromrand ist dagegen in der Tat etwas empfindlicher.
    Leider hat sich bei mir die Linsenvergütung der Kamera "abgewetzt". Ich hatte das iPhone anfangs in Ermangelung einer passenden Tasche in einer Sony-Ericsson-Tasche vom P800 transportiert. Die ist innen minimal rauh, was offensichtlich ausgereicht hat, diese Vergütung abzutragen. Scheint sich aber auf die Bildqualität nicht sichtbar negativ auszuwirken.


    Fazit: Folie für Touchscreen ist unsinnig, die Kameralinse mit einer Folie zu schützen bringt vermutlich nur eine deutlich schlechtere Bildqualität.


    Gruß, Diet

  • Ich habe mir bei Data Becker eine (zugegebener Weise) recht teure Folie bestellt. Muss aber sagen, dass sich der Kauf gelohnt hat. Das Ding sitzt passgenau und nachdem ich die Folie beim ersten Mal nicht richtig aufgebracht hatte und sich Blasen gebildet hatten, haben die mir kostenlos eine neue Folie geschickt.

    Apple iPhone - Firmware 1.1.4 - Original T-Mobile Complete M

  • Also ich hab auch die Artwizz von Gravis bei mir drauf, nachdem ich mir recht schnell nach Kauf einen Kratzer im Glas eingefangen hab - fragt nicht wie, ich weiss es nicht :(
    Bin von der Artwizz ziemlich angetan, hab aber nur die für vorne, die hier:


    http://gravis.de/Detail.aspx?k…z*&pid=170000000000001923


    Gruß
    Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!