Empfehlung für Schutzfolie?

  • Brando Ultraclear für die Vorderseite - Final Protection für die Rückseite.
    Ich kann die Final Protection für die Front absolut nicht empfehlen - blasenfrei anbringen ist sehr schwierig und über die Zeit "schrumpelt" die Folie an den Ecken zusammen - wenn man die Folie abzieht muss man Angst haben das nicht was vom Gerät abgeht, so fest klebt die drauf.


    Für die Rückseite ist die Final Protection meiner Meinung nach ok da sie recht eng anliegt und das iPhone dadurch auch weniger rutscht, für die Front empfehle ich aber grundsätzlich die Brando's - die sind einfach spitze.

  • Zitat

    ein reines Glas sondern eine Legierung.


    Aha, eine Glaslegierung!? Bin zwar kein Chemiker, aber muss bei einer Legierung nicht Metall dabeisein?


    Imho handelt es sich einfach um Saphir- oder Mineralglas.



    Und eine Schutzfolie brauchst Du garantiert nicht! ;) Habe es seit 4 Monaten und es hat keinen einzigen Kratzer!


  • Normal schwöre ich ja bei allem auf brando Folien. Gerade bei einem Touchscreen.
    Mein Touch ist auch dadurch geschützt. Der US$ Kurs ist eh gut.


    Trotzdem meint ihr also ist das unnütz in eine brando zu investieren?


    Dann aber mit einer Tasche, oder?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Bei meinem Gerät habe ich "wo auch immer her" eine kleine Schramme auf der hintern Abdeckung ... %§$%


    ... Beim "Glas" ist alles bestens, und ich verwende das iPhone "normal" und stecke es ohne zusätzlichen Schutz in die Hosentasche. (Natürlich ohne Schlüssel , Feuerzeug o.ä.)


    Was mir daher mehr Sorgen macht ist die Umrandung und die Rückseite.


    :-)
    Hallowach88

  • ja - das "backcover" ist absolut anfällig
    zwar eine verbesserung gegenüber den iPods aber leider
    immer noch nicht perfekt