Nokia E-61 [Optimale Nutzung und Tips von Usern für User]

• Zitat

Original geschrieben von Kennedy01
    danke für die info. ich war der meinung es würde sich um einen bug handeln, bzw. ich hätte die funktion einfach nich nicht gefunden :rolleyes:

kaum zu glauben, dass bei einem derartigen gerät eine doppelerfassung der geburtstage erforderlich ist.

ich werde mal nach absolut papyrus suchen...

:D:D:D:D:D

such mal nur nach "papyrus"...

• E61 simyo Problem ->Anruf kommt nicht durch

Hallo,

ich nutze das E61 mit simyo.

Im UMTS (Dualmodus) ist es mir schon ein paar mal passiert, das ich eine SMS Notifikation über einen verpassten Anruf erhielt - obwohl Netzversorgung gegeben war. Stelle ich auf GSM um, hatte ich dies Phänomen (noch) nicht.

Der Anrufer schilderte mir, das es sehr lange dauerte bis die Mailbox dran ging. Ein Freizeichen war nicht zu hören.

Kann das ein Problem von simyo oder meines E61 sein?
    Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht?

edit: Ich leg gleich mal die Congstar Sim in mein E61 und teste das mal aus...
    Da der "Fehler" allerdings nur sporadisch vorkommt, würden mich die Erfahrungen/Meinungen anderer User interessieren.

• Würde dir vorschlagen es erstmal mit einer anderen sIM zu probieren- was du tust- schreib doch dann bitte auch mal deine diesbezüglichen Erfahrungen hier rein.

Dann kannst du ja auch mal die Einstellungen deiner Mailbox überprüfen.

Könnte aber auch am Netz liegen.

• bzgl. meiner o.g. Problematik:
    Habe im E61 sowohl die Congstar, als auch meine noch vorhandene Vodafone Sim im UMTS Modus genutzt.
    Weder mit der Congstar, noch mit der Vodafone Sim ist es zu o.g. Phänomen gekommen. Liegt wohl wirklich an Simyo...
    PS, hiermit kann ich auch UMTS mit Congstar bestätigen (was ja offiziell nicht möglich sein soll)

• Re: E61 simyo Problem ->Anruf kommt nicht durch

Ich weiß nicht ob die Frage bzw. eine Antwort für t.gravis noch interessant ist, da der Post schon einige Zeit her ist:

Ich habe diese Beobachtungen schon paarmal mit meinem E61i und der UMTS Karte von Eplus gemacht. Ich denke, es war wohl in genau dem Moment, als der Anruf reinkam, ein kurzzeitiges Funkloch. Diese gibt es bei E+ aufgrund der technischen Gegebenheiten etwas häufiger als in anderen Netzen. Da Simyo auch im E+ Netz funkt, wäre ein Zusammenhang u/o. gleiche Symptomatik erklärbar.
    Ein Problem stellt das für mich jedoch nicht dar, der Anruf ging ja nicht verloren.

• Aktuelles Navi für E61

Kann mir jemand sagen, mit welchem Naviprogramm, das auf dem Nokia E61 läuft, man noch aktuelle Karten von Ende 2009/Anfang 2010 für Europa und USA herbekommt?

Bislang ist mir nur Sygic bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!