Hallo *,
ich habe aktuell einen analogen T-Com-Anschluss ohne DSL. Zusätzlich zu diesem privaten soll ein geschäftlicher Anschluss dazukommen. Ziel sind zwei möglichst getrennte Anschlüsse, oder ein Anschluss, bei dem sich die (Gesprächs-)Kosten auf die Nummern verteilen lassen. Dabei habe ich ein paar Anforderungen, zu denen ich auf den Webseiten der Anbieter (T-Com, Arcor, Alice) nichts richtiges finden kann.
Ich brauche eine Telefon- und Internet-Flatrate, Bandbreite für DSL ist zweitrangig.
Was ich noch brauche, nach Priorität geordnet:
- Die alte Nummer soll übernommen werden.
- Die Rechnung sollte die Gesprächskosten (Handy, Ausland) nach Telefonnummern aufteilen
- 3 Telefonnummern (sollte ja mit allen Anbietern gehen)
- ISDN
- Zwei komplett getrennte Telefonbucheinträge, also 1x privat, 1x geschäftlich
Ursprünglich dachte ich, mir direkt einen zweiten Anschluss legen zu lassen. Sowas ging früher in analogen Zeiten, aber Alice z.B. macht das nicht. Machen das Arcor oder T-Com?
Alternativ bei nur einem Anschluss: Welcher Anbieter hat eine geeignete Rechnung?
Wie flexibel sind die Telefonbucheinträge bei den verschiedenen Anbietern? Ich kenne die Seite im Arcor-Kundenservice, da bekomme ich offenbar keine zwei getrennten Einträge.
Danke für eure Hilfe!
Kai