D2 Kundenkonto Auszahlung?

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Habe jetzt einige Karten aufgeladen, wan können die denn wo unter
    "Mein Vodafone" eingesehen werden?

Bei Postpaid-Karten kannst du den Guthabenstand nicht einsehen.

Auf der nächsten Rechnung ist dann aber die Aufbuchung als auch der Saldo (dein Guthaben) zu erkennen.

Grü´le

• weiss man wie lange es dauert, den guthaben seit abgabe (telefonisch) zu rechnung?

ich hab einen Vf50 ende des Jahres abgeschlossen, karte kamm ca. am 04.01,
    Aufladung war am 10.01 (25€+15€), heute kam eine Rechnung in hohe von 3€ (3Tage nutzung vom letzen Jahr) und drauf stand nix von Aufladung.

Anruf an 1212 hilft nix, Kb sagt sie kann nicht sehen, ich muss 017222911 (nummer für CallYa) anrufen und das ganze kostet 30c/minute und nicht von 50 freie Minute mitgerechnet werden kann. :confused:

kann jemand mir helfen?

• Also auf meiner letzten Rechnung steht folgendes:
    Berücksichtigt sind Zahlungen bis zum 02.01.2008

Demnach hast du für die Dezemberrechnung einfach nur zu spät aufgeladen;)

• Zitat

Original geschrieben von baka
    weiss man wie lange es dauert, den guthaben seit abgabe (telefonisch) zu rechnung?

kann jemand mir helfen?

Es sind folgende Dinge zu unterscheiden:

1. Aufladungen bei Postpaid-Karten per Call-Now-Cash-Karten: Diese müssen im Erfassungszeitraum der Rechnung erfolgt sein, damit sie unter dem Punkt:
    "Einlösung(en) von Vodafone-CallNow(s) xx Euro " erscheinen.
    Im Prinzip im gleichen Zeitraum, in welchem Gespräche berechnet werden.

2. Banküberweisungen

Das können auch noch ein paar Tage nach og. Datum sein (Ende des Erfassungszeitraums bis zum Tag der Rechnungsstellung)

Welcher Erfassungszeitrum liegt der Rechnung zugrunde?
    An welchem Tag hast du die Call-Now-Karten aufgeladen? Wenn es nach dem letzten Tag des Erfassungszeitraumes liegt,l dann erscheinen die CallNows auf der nächsten Rechnung.

Grüßle

• baka: Die Kundenbetreuerin hat gesagt, Du müßtest bei der CallYa-Hotline anrufen? Au weia. Dümmer geht's nimmer. Natürlich kann man in der Vertragskundendatenbank die Aufladungen sehen! Aber wie blackforestgirl schon sagt, es kommt auf den Erfassungszeitraum/ Abrechnungszeitraum an. Wenn Du zum Beispiel immer vom 05. eines Monats bis zum 04. des nächsten Monats abgerechnet wirst und lädst am 10. auf, steht Dir das Guthaben erst nach Rechnungsschluß zur Verfügung.

• Rina02, blackforestgirl, Linea: Danke!
    hat mich etwas berühig, hab ja mehrere Karten hier (Conrad) und nun zum ersten mal die aufladung probiert.

Meine Abrechnungsdatum ist scheinlich am 02.
    Diese erste Rechnung war vom 28.12-02.01 für satte (fast) 3€ :D
    Meine Aufladung war am 10.
    Das klärt wohl alles. Ich muss noch ein Monat lang warten.

• So, bei mir ist alles aufgeladen, auf 2 verschiedene Vertragskarten! Der
    Abrechnungszeitraum ist bei mir seit gestern vorbei! Muss ich bis zur Rechnung
    am 28. warten, oder kann ich schon vorher dort anrufen, und die sehen das
    Guthaben bei der Hotline und zahlen es aus?

• Zitat

Original geschrieben von gonzo224
    Muss ich bis zur Rechnung am 28. warten, oder kann ich schon vorher dort anrufen, und die sehen das
    Guthaben bei der Hotline und zahlen es aus?

Warte bis zur Rechnung, die ja ein paar Tage nach dem 28. erstellt wird.

• Wie ist das eigentlich, wenn ich zwei Verträge unter einer Kundennummer laufen habe und über die 22922 eine CallNow-Karte aufbuche. Wird das Guthaben dann mit beiden Verträgen verrechnet oder ist es an den Vertrag gebunden, über den die Aufladung erfolgte? Auf diese Weise müsst sich dann doch auch die Grundgebühr eines WebData Vertrages durch CallNows begleichen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!