D2 Kundenkonto Auszahlung?

  • online kann man callnows auch einlösen. ob das mit einer datenkarte auch klappt weiß ich leider nicht - interessiert mich auch nicht!
    im zweifesfall fragst du halt einfach bei der kundenhotline nach!? :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von Xploderpro
    online kann man callnows auch einlösen. ob das mit einer datenkarte auch klappt weiß ich leider nicht - interessiert mich auch nicht!
    im zweifesfall fragst du halt einfach bei der kundenhotline nach!? :confused:


    Wie und wo kann man denn online seine CallNows einlösen?

  • Auf Vertragskarten kann man online keine callnows einlösen. Einzig und alleine mit einer CallYa compact ist das möglich.


    Auf Datenkarten lässt sich somit kein Guthaben aufbuchen. Einzig die CallYa Hotline könnte da weiterhelfen. Soweit ich informiert bin können die Hotliner dort mit ihrer Software callnow Nummern einlösen.

  • Was geht denn schneller, also bei der Dauer der Auszahlung?


    CallYa Karte kaufen und nach nem Monat kündigen oder auf
    nen bestehenden (Schubladen-) Vertrag aufladen und dann
    auszahlen lassen (zu welchem Zeitpunkt das auch immer
    möglich sein sollte) ?

  • Je nach dem, wann dein Abrechnungszeitraum ist.
    Bei nem Vertrag ist es immer so, dass während deines Abrechnungszeitraums die Positionen gesammelt werden (Preise für Gespräche, SMS, etc. und eben auch die Gutschriften über CallYa). Du hast also das Geld auf deiner Rufnummer vorgemerkt. Wenn dann dein Abrechnungszeitraum vorbei ist und die Nummer abgerechnet wird, wird ein Guthaben aufs Kundenkonto übertragen. Und wenn es dann auf dem Kundenkonto drauf ist, dann kannst du es dir überweisen lassen.


    Angenommen dein AZ ist vom 15. bis zum 14. und du buchst am 10. den Callnow auf, dann steht das Geld ca. 5 Tage nach dem 14. - also am 19. auf deinem Kundenkonto und kann überwiesen werden. Hier lohnt es sich über den Vertrag zu machen.


    Wenn du aber am 16. auflädst, dann ist es erst ungefähr am 19. des Volgemonats verfügbar.

  • Schau auf deine letzte Rechnung. Oben mittlig steht vom xx. November 2007 bis xx. Dezember 2007.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Auf Vertragskarten kann man online keine callnows einlösen. Einzig und alleine mit einer CallYa compact ist das möglich.


    Wirklich nur auf eine Compact?
    Ist das bestätigt, dass man nicht jede Tarifoption einer Callya für die Prozedur nutzen kann?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Ne, aber ich hab schon lange kein Callya mehr. Vor >3 Jahren konnte ich aber online Callnows einlösen. Kann aber sein, dass das geändert wurde (wobei es eigentlich Quatsch wäre, aber weiß man ja nie).

  • Habe gerade mal versucht, das Konto meiner Mutter (hat CallYa Comfort) online aufzuladen. Antwort:


    "Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

    eine CallNow-Aufbuchung / Direktaufladung ist in den CallYa Comfort-Tarifen online nicht möglich.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis.

    Ihr Vodafone-Team"


    Interessant, hatte ich auch anders in Erinnerung. Früher hab ich für sie online aufgebucht. Aber offenbar hatte sie da einen anderen Tarif.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!