BGH verordnet Beugehaft gegen ehemalige RAF-Mitglieder

• @<registered>: Du hast schon recht, Schily, Fischer und ihre Alt68er Genossen haben im Laufe ihres Lebens wirklich erstaunliche Veränderungen durchlaufen. Und zwar genau die gleichen Veränderungen, die auch die Schweine auf Orwells "Animal Farm" nach ihrer Machtergreifung durchmachen. Interessanterweise hat aber gerade diese Generation von Politikern Veränderungen und eventuelle Läuterungen der Generation vor ihr mit deutlich weniger Milde beurteilt, man denke nur an den Fall Filbinger. Deswegen erlaube auch ich mir, die Herren Fischer, Schliy und Schröder als das zu bezeichnen was sie zumindest waren: Straßenschläger, Mordverdächtige, Terroristenanwälte und -sympathisanten.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Les bite mal meinen Beitrag genau durch. :mad: Wo schreibe ich den ,das man darauf verzichten soll?

Stimmt, Du schreibst nicht, dass man darauf verzichten soll, sondern nur, dass es Unsinn sei. Ich wusste nicht, dass Du dafür bist, Unsinn auszuführen. Sorry.

Das konkrete Beispiel für die Rechtsbeugung bei Herrn Kohl würde allerdings auch mich brennend interessieren!

• Man hätte von den Damen und Herren von vorneherein sagen sollen: Entweder ihr kooperiert und helft uns jedes von der RAF begangene Verbrechen aufzuklären, damit die Angehörigen ihre Ruhe finden und drückt wenigstens dadurch so etwas wie Reue und Bedauern aus oder ihr werdet eure lebenslangen Haftstrafen bis zum letzten Atemzug aussitzen und zwar ohne Hafturlaub, Freigang oder sonstige Bequemlichkeiten und natürlich ohne Chance auf Begnadigung.

Im übrigen ist es absolut unangemessen die Verfehlungen eines großen Staatsmannes wie Helmut Kohl, der diese zwar unzweifelhaft begangen hat, aber trotzdem mehr für Deutschland geleistet hat als die allermeisten anderen jemals werden, auch nur in entfernteste Verbindung mit Mördern und Terroristen zu bringen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Man hätte von den Damen und Herren von vorneherein sagen sollen: Entweder ihr kooperiert und helft uns jedes von der RAF begangene Verbrechen aufzuklären, damit die Angehörigen ihre Ruhe finden und drückt wenigstens dadurch so etwas wie Reue und Bedauern aus oder ihr werdet eure lebenslangen Haftstrafen bis zum letzten Atemzug aussitzen und zwar ohne Hafturlaub, Freigang oder sonstige Bequemlichkeiten und natürlich ohne Chance auf Begnadigung.

Das wäre sicher konsequenter gewesen.

Zitat

Im übrigen ist es absolut unangemessen die Verfehlungen eines großen Staatsmannes wie Helmut Kohl, der diese zwar unzweifelhaft begangen hat, aber trotzdem mehr für Deutschland geleistet hat als die allermeisten anderen jemals werden, auch nur in entfernteste Verbindung mit Mördern und Terroristen zu bringen.

Kohl war sicher ein großer Politiker. Aber ein großer Staatsmann?
    Dafür war er dann wieder zu sehr Politiker... ;)

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Man hätte von den Damen und Herren von vorneherein sagen sollen: Entweder ihr kooperiert und helft uns jedes von der RAF begangene Verbrechen aufzuklären, damit die Angehörigen ihre Ruhe finden und drückt wenigstens dadurch so etwas wie Reue und Bedauern aus oder ihr werdet eure lebenslangen Haftstrafen bis zum letzten Atemzug aussitzen und zwar ohne Hafturlaub, Freigang oder sonstige Bequemlichkeiten und natürlich ohne Chance auf Begnadigung.

Annehmlichkeiten wie Hafturlaub, Freigang, vorzeitige Entlassung etc. folgen Gesetzen, nicht dem Good-Will. Das Begnadigungsrecht wird nicht von Richtern, Staatsanwälten oder Polizisten ausgeführt. Und es kann auch nicht von Richtern ausgeschlossen werden. Das nennt man übrigens Rechtsstaat.

• Oder auch Gewaltenteilung.

Heute sind wir ja wieder so weit, dass ein "Feindstrafrecht" aus dem Boden gestampft werden soll.
    Darum auch meine Anmerkung zur "Stärke" des Staats im Ausgangsbeitrag.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!