Hi,
ich habe folgendes Problem:
Vor kurzem hat sich meine Mutter eine Smobil-Karte zugelegt. Da ja bei Vodafone die SMS-Info über verpasste Anrufe (nicht die Mailbox) bei ausgeschaltetem Handy für den Anrufer kostenpflichtig ist, habe ich mal ausprobiert, mit unterdrückter Rufnummer von meiner E-Plus-Karte aus anzurufen. Zu meinem Erstaunen erhalte ich da allerdings auch die Ansage, dass der Teilnehmer gerade nicht erreichbar ist, er aber per SMS informiert wird, und ich, wenn ich auf 1 drücke, auch eine SMS bekomme, wenn der Teilnehmer wieder verfügbar ist. Diese Info-SMS funktioniert dann auch problemlos. Ich brauche nur auf 1 drücken und erhalte die SMS, sobald die Smobil-Karte wieder eingebucht ist. Doch wie kann das sein?! Da die Nummer unterdrückt war, sollte Vodafone doch gar nicht "wissen", wer grade anruft. Funktioniert die Rufnummernunterdrückung doch nicht so ganze wie sie soll?
Erst dachte ich, es läge an meinem Handy. Habe es deshalb mit einem anderen Handy ausprobiert und das gleiche Ergebnis bei unterdrückter Rufnummer gekriegt.
...sehr myteriös :confused: :p
Übrigens: Wenn die Smobil-Karte eingebucht ist und ich von meinem Handy aus mit unterdrückter Nummer anrufe, dann wird auch richtig der "unbekannte Teilnehmer" angezeigt.
Habt ihr 'ne Idee, woran das liegen kann? Oder macht E-Plus da anscheinend Mist?
EDIT: Also wenn E-Plus mist macht, muss T-Mobile auch Mist machen. Ich hab's nämlich grade 'ner T-Mobile-Karte probiert, und da ist es genauso. Wird ja immer eigenartiger...