ZitatOriginal geschrieben von nikefootball4
Da muss ich dich verbessern, dass 6234 und das 6270 haben keine Videos mit VGA aufgenommen, sondern nur 176x144 große Videos
....
Ich habe alle o.g. Handies gehabt und weiß wovon ich Rede :top:
So, so!
Ein sehr selbstbewußtes Auftreten.
Dann sollten aber auch die Fakten stimmen.
Ich habe das 6234 und die Videos haben definitiv VGA-Auflösung. Das ist auch nicht verwunderlich, da es mit dem 6233 weitgehend identisch ist. Vodafone beschränkt zwar hin und wieder Funktionen bei den gebrandeten Telefonen, aber bei der Videoaufnahmefunktion gibt es keinen Grund dazu. Auch bei den einfachsten Modellen muss man schon einstellen, ob die Videos in eine MMS passen sollen oder nicht. Es könnte höchstens sein, daß sie die Voreinstellung so gewählt haben, daß MMS-kompatible Videos erstellt werden. Das ist aber nur eine Vermutung, die ich jetzt nicht dadurch verifizieren möchte, daß ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetze.
(Es gibt übrigens auch Fälle, in denen die Vodafone-Versionen einen größeren Funktionsumfang haben. Z.B. Sony Ericsson Modelle, die in ungebrandet nur 100 statt 300 kb große MMS unterstützten. Oder die Themenfunktion bei Samsung. )
Ich habe seit ein paar Wochen auch das E51 und bin etwas erstaunt und leicht enttäuscht, daß ich die mit dem 6234 aufgenommenen VGA-Videos nicht auf dem E51 wiedergeben kann. Der Realplayer meldet, daß er überfordert ist und gibt nur den Ton wieder. Nun, daß die Videoaufzeichung nur mit 320x240 Pixeln möglich ist, wusste ich. Ich nahm aber an, daß die Decodierung von Videos einfacher ist als die Encodierung und der Prozessor des E51 ist schließlich einer der stärksten.
Haben die VGA-Video tauglichen Handys tatsächlich beim WIEDERGEBEN der Videos besondere Hardwareunterstützung, oder ist das eher eine Softwarefrage? Gibt es Programme, die auf den eigentlichen schnellen Modellen 6120c, 6110n, E51 usw. die mit anderen Handys aufgenommenen VGA-Videos anzeigen können?