W610i großes Problem mit Netz

  • hey


    ich habe seit ca 1. woche das w610i. und folgendes problem.


    wenn ich das handy länger nicht benutze zeigt es zwar dauerhaft an das er in dem t-mobile netzt eingelogt ist. jedoch kommen anrufe und sms nicht an.


    z.B. wenn ich das handy übernacht auf den nachttisch lege. und morgens gucke zeigt es an normal im netzt. dannhabe ich versucht mich selber anzurufen und es kommt das das telefon zur zeit nicht erreichbar ist.
    das gleiche wenn ich längere strecken fahre. z.B. von bonn nach köln. dort angekommen habe ich versucht mir selber eine sms zu schreiben die ebenfalls nicht ankam.


    nachdem ich dann von dem handy aus eine nr angerufen habe es also wieder aktiv im netz benutzt wurde kommen sms und entgangene anrufe an.


    Software update hat nix gebracht. das gleiche handy hatte ich vor ca einem halben jahr schonmal mit genau dem gleichen problem. damals habe ich es deswegen zurückgegeben da ich dache das es nur an diesem gerät liegt.
    meine sim karte selber ist auch schon ein paar jahre alt. könnte es daran liegen? wobei ich in allen anderen handys keine probleme damit habe.


    villeicht hat einer ähnliche probleme oder erfahrungen mit sowas und lann mir helfen. ich will das handy nicht wieder zurückgeben müssen deswegen. da es echt gut ist sonst.


    danke schonmal

  • Ein Kartentausch kann sicherlich nicht schaden...


    Einfach als Defekt im T-Punkt oder an der Hotline deklarieren und es sollte anstandslos eine neue Karte geben.


    BTW: Bonn - Köln ist für Dich eine lange Strecke? Dann sollte ich mal meine Entfernungsvorstellung relativieren.... ;) SCNR.


    Gruß bungee1

    Das muss am Wetter liegen...

  • ok dan versuch ich das mal. bekommt man so ne karte direkt oder wie lange dauert so etwas in etwa ?


    und zur strecke, naja ich find 40 km viel dafür das ich sie jeden tag mit nem roller fahre ^^ alelrdings tritt das problem auch schon bei 5 km strecken auf. dachte es liegt evtl am wechsel zwischen funkmasten. aber dann war es ja auch über nacht so mit dem problem.


    dann geh ich gleich ma in den t punkt :)


    danke schonmal :)



    edit: hab meine neue karte nu. hoffe mal das klappt :)

  • es gab mal das Problem mit einem Bug bei bestimmter Firmware.
    Das beste ist das Telefon in einem Servicepunkt mit der neuesten Software (Firmware) ausstatten zu lassen.


    ich zitiere:
    R6BC002 - Beobachtete Änderungen:


    * Performance-Verbesserungen
    * Bluetooth-Stabilität verbessert
    * Lautere Musikwiedergabe
    * Erreichbarkeitsbug behoben



    auf folgender Seite findest Du Angaben dazu:


    hier klicken!


    edit:
    Du kannst das auch zu Hause mit dem Datenkabel und mit Hilfe einer Software von der SE-Homepage versuchen - müsste auch klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!