nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

• Re: Re: Re: nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Also im Brief zurück an Simyo?

Ich wuerde es so machen. Klar werden dir Andere raten Sie einfach zu entsorgen, da Simyo bisher noch nicht darauf bestanden hat, die Karte wiederzusehen.
    Aber meine ging damals im Brief, durchgeschnitten, zurück.

---

• Re: Re: Re: Re: nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Ich wuerde es so machen. Klar werden dir Andere raten Sie einfach zu entsorgen, da Simyo bisher noch nicht darauf bestanden hat, die Karte wiederzusehen.
    Aber meine ging damals im Brief, durchgeschnitten, zurück.

Sachbeschädigung... ;-)

Ich schreibe mal ne Email an Simyo und schaue mal was sie sagen. Wenn sie das SIM nicht wollen, kommt es in den Müll.

• Naja, so viel Platz nehmen SIM-Karten ja nun auch nicht weg. Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".

Die leeren SIMs werden sicher irgendwann auch inaktiv und wandern dann in die entsprechende Dose, die SIMs mit Guthaben werden meistens leer bevor sie deaktiviert werden und die Vertrags-SIMs kommen nach Kündigung und Deaktivierung dann eben auch in die Dose der inaktiven SIMs.

Bis jetzt ist noch keine Dose voll, also bewahre ich die SIMs weiterhin auf für den Fall dass sie doch noch zurückgefordert werden. Und die aktiven SIMs können ja evtl. doch nochmal für irgendwas gut sein, so dass ich auch keinen Grund sehe, SIMs für die keine Fixkosten anfallen deaktivieren zu lassen oder zu entsorgen.

Aber muss jeder selber wissen.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Re: BLAU & leere SIM

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Steht bei blau.de auch in den AGB.

Dann ist ja das loswerden einer Karte bald schwieriger als das bekommen... ;-)
    Also im Brief zurück an Simyo?

Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

(Rückgabe SIM bei BLAU und tatsächliche Praxis)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Naja, so viel Platz nehmen SIM-Karten ja nun auch nicht weg. Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".

:D :D :D Geil...... :top:

• OT: 01805 Gebührenausweisungspflicht

Zitat

Original geschrieben von skater
    Es wird nichts so heiß gegessen wie gekocht.

(Rückgabe SIM bei BLAU und tatsächliche Praxis)

Wenn da jemand Schreibrecht im Wiki hat, könnte er das mal anpassen:

"0,14 €/Min. aus dem Festnetz"

Da sollte stehen "... der Deutschen Telekom"

Denn ich hab Festnetz bei ISH/Unitymedia und da kostet die Minute 14 Cent PLUS einmalig 14 Cent für ISH dazu. :-(

• sö ähnlich handhabe ich das auch, in einer art sammlerhülle :)

• Zitat

Original geschrieben von h52
    Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".

Meine SIM-Cards bewahre ich auch in kleinen Plastikverpackungen auf,
    getrennt nach Mobile Provider und aktuellem Status.

Dazu kommt noch eine Excel-Datei mit Informationen zu
    - SIM-Card Number
    - Rufnummer der SIM-Card
    - Registrierungsdatum
    - aktuelles Guthaben
    - Datum der letzten Nutzung/Netzeinbuchung
    - Status (aktiv/deaktiviert)

Andy :)

• Ich habs bisher immer so gemacht, dass ich alle Karten in den Briefumschlägen aufbewahre, in denen sie schon angekommen sind. Dazu notiere ich mir auf das Blatt mit der Karte alle wichtigen Daten zur Sim.
    Das ganze lagert dann stilecht in einer schönen Schublade... :D

• Zitat

Zitat: Original geschrieben von h52
    Naja, so viel Platz nehmen SIM-Karten ja nun auch nicht weg. Ich lagere meine in Filmdöschen, sortiert nach "inaktive SIMs", "leere Prepaid-SIMs", "Prepaid-SIMs mit Guthaben" und "Vertrags-SIMs".

Geil......

Echt sau.. geil

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!