nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

• Hallo,

was macht man mit einer SIM von Simyo, Loop oder Xtra, wenn sie leer ist und man sie nicht mehr braucht?

Durchschneiden und wegwerfen?

Oder kann ggf. plötzlich die AGB geändert werden, dies per SMS mitgeteilt werden, was man nicht liest, und dann gilt ein Kartenpfand oder sowas? Bei Simply gibts das ja auch...

*

Wie ist das bei Klarmobil? Dort wird ja abgebucht und da sollte ja kein Fremder auf meine Kosten anrufen können...

• Du kannst alle Karten der genannten Anbieter einfach vernichten, wenn Du sicher bist, diese nie wieder zu benötigen. Nach einer gewissen Zeit der Nichtnutzung werden diese sowieso deaktiviert. Nachträgliches Kartenpfand ist nicht zu befürchten.

• Es kommt auch noch drauf an, wie viele Prepaid Karten Du hast oder Dir zulegen willst. Häufiger lese ich hier bei TT, dass Mitglieder nicht nur 2-3 Karten haben, sondern eher 10-15.
    Wenn Du auch sehr viele hast, würde ich sie kündigen, da ansonsten die Provider irgend wann garantiert einen Riegel vorschieben und Du keine neue Karte erhälst.
    Wenn Du nur ein 3-4 Karten hast, würde ich sie zerschneiden und wegwerfen.

• Also es sind unter 5 die ich habe.

Hatte gedacht, dass ich eine Email schreibe und schaue, was die sagen. Schriftlich per Fax und so kündigen hab ich nicht vor.

• Zitat

Original geschrieben von Henni
    Klarmobil reicht eine Mail zur Kündigung...

Ja das wollte ich auf jeden Fall kündigen, wegen der Abbuchung.

Und da ich nicht glaube, dass die mal auf 10 Cent gehen und vor allem WAP günstiger machen... :-/

Ich hab zwar ne schöne Nummer da und gutes D-Netz, aber Eplus ist halt "fast" so gut hier aber dafür günstiger.

Und wenn Klarmobil in 5 Jahren mal günstiger wird, kann ich mir auch eine neue Karte holen und muss bis dahin nicht ewig drauf "aufpassen" und Kontoauszüge prüfen.

• Re: nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von holmi
    Hallo,

was macht man mit einer SIM von Simyo, Loop oder Xtra, wenn sie leer ist und man sie nicht mehr braucht?

Durchschneiden und wegwerfen?

Eine ähnliche Frage hat sich mir auch mal bei Simyo gestellt. Und ich wuerde die Karte nicht wegwerfen, denn ein Blick in die AGB reicht und du findest Punkt 7 (siehe unten)

Klick Mich

---

• Re: Re: nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

Zitat

Original geschrieben von Info9
    Eine ähnliche Frage hat sich mir auch mal bei Simyo gestellt. Und ich wuerde die Karte nicht wegwerfen, denn ein Blick in die AGB reicht und du findest Punkt 7 (siehe unten)

Klick Mich

Steht bei blau.de auch in den AGB.

Dann ist ja das loswerden einer Karte bald schwieriger als das bekommen... ;-)

Also im Brief zurück an Simyo?

• Oder du verschenkst die Karten wird doch sicher noch jemand eine xtra Karte brauchen können besonders wo es noch xtra Click gibt :)

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Oder du verschenkst die Karten wird doch sicher noch jemand eine xtra Karte brauchen können besonders wo es noch xtra Click gibt :)

Nee kein Bedarf. Deshalb sollen alle weg.

Bei 10 Euro pro SIM mit 10 Euro Guthaben und 10 Cent pro Minute muss ich nicht umständlich ne alte LOOP oder Xtra umschreiben lassen auf andere Namen etc pp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!