nicht benötigte leere SIM: wegwerfen oder kündigen?

• Auch ich hatte schon deaktivierte o2-Karten - allerdings in geringerem Umfang als bei D-Netz-Anbietern.

Im Prepaid-Bereich bin ich aber in noch keinem einzigen Fall mit Ansinnen namens Kartenpfand o.ä. belästigt worden. Die Anzahl der nicht- bzw. falschregistrierten Prepid-SIM dürfte derart hoch sein, dass aus der namentlichen Nennung des Karteninhabers nicht eindeutig auf einen potenziellen Schuldner geschlossen werden kann.

Selbst auf die Gefahr eines solchen Anspruchs hin habe ich bisher noch jede deaktivierte/nicht mehr benötigte SIM zu Silvester mit einer Rakete in dem Himmel gejagt. :p

Irgendwie ist das schon fast wie ein Brauchtum ... das in gewisser Weise sogar dem Schutz des Grundgesetzes unterliegt ... :D

Frankie

• Zitat

Original geschrieben von Benjamin911
    Lt. meiner Erfahrung 02 geht schnell - aber Vodafone-dies- kann doch mehrere Jahre dauern.

Du meinst damit den Zeitraum, bis die Karten deaktiviert werden?

***21 Jahre o2***

• Wenn man bei O2 eine Ersatzkarte bestellt, erhält man eine mit der Rufnummer "000.....". Theoretisch könnte man diese Ersatzkarten alle nach Gebrauch zurückschicken und dann verwendet O2 diese für den nächsten Kunden, der eine Ersatzkarte anfordert. Man kann dann, wenn eine andere Nummer zugeordnet wird, auch nicht mehr auf den Vorbesitzer der Karte schließen und somit wäre die Übermittlung der PUK (als "gebraucht") auch eigentlich kein Problem. Es sei denn, der Ebay-Händler klebt sie wieder zu, mit einer Folie/Versiegelung, die er sich wieder auf Ebay besorgt hat. Dass dies kein Witz ist, zeigt mir die Verhaltensregel im Hause O2, Nürnberg, dass die Karten im Goldfischglas gesammelt und dann gebündelt zum Recyclinghändler (kleine Mengen

Silber) gebracht werden. Das ist zwar schade drum, und schade um die ISMI-Nummer, aber datenschutzgerecht und - Kunden, die jede Woche ungefähr, eine neue Karte von O2, am besten vom Lidl,

Da hält man sich dann besser an die anonym registrierten, "vorregistrierten", richtig, die gibt es auch, und wenn man die regelmäßig nutzt und nicht zu viel auflädt (oder das Aufgeladene mittels Spezialmethoden gleich wieder "umverteilt", z. B. Yuilop, Guthaben für SMS-Versand, (Gewinnspiele Cokca Cola Kühlschrank inkl. Transport und Anlieferung)), macht man auch für sich nichts falsch. :)

• Zitat

Original geschrieben von dis-gast
    dass die Karten im Goldfischglas gesammelt und dann gebündelt zum Recyclinghändler (kleine Mengen

Silber) gebracht werden. Das ist zwar schade drum, und schade um die ISMI-Nummer, aber datenschutzgerecht und - Kunden, die jede Woche ungefähr, eine neue Karte von O2, am besten vom Lidl,

Da hält man sich dann besser an die anonym registrierten, "vorregistrierten", richtig, die gibt es auch, und wenn man die regelmäßig nutzt und nicht zu viel auflädt (oder das Aufgeladene mittels Spezialmethoden gleich wieder "umverteilt", z. B. Yuilop, Guthaben für SMS-Versand, (Gewinnspiele Cokca Cola Kühlschrank inkl. Transport und Anlieferung)), macht man auch für sich nichts falsch. :)

Hey.. mir scheint du teilst einige relevante und wichtige Überlegungen mit, aber auf dem Weg durchs Internet sind ein paar Pakete verworfen bzw. Teilsätze verschluckt worden ... was soll man mit Lidl-Karten nochmal machen? :)

Und wieso können die wertvollen IMSI-Nummern nicht beim Silber-Recycling gleich mit zurückgewonnen werden?

Und welche nationalen Rufnummern beginnen denn mit "000", habe sowas noch nie gesehen? :)

• wäre(n) die karte(n), welche ich willkürlich für einen bekannten und seine freundin ausgewählt und registriert habe nicht irgendwann deaktiviert worden, wären daraus keine 0174er Callya OpenEnd geworden, auf der ich verwundert einen Anruf einer vermeintlichen premium handy nummer bekam, welche eine 4 stellige vorwahl und eine ähnliche ziffernkombination, nämlich sehr schön mit 8 und 1, sehr symmetrisch, wie die besten nummern aus eben dieser kiste hatte, was purer zufall ist, wie ich jetzt weiss... aber vorher gab es für mich nur 2 überlegungen: entweder verwählt, da der neue besitzer dieser nummer eben diese noch nicht kennt, geschweige denn sonst jemand, wie ich glaubte, oder es war jemand, der speziell diese nummer suchte, was mich aber auch stutzen liess, da die festnetz nummer ja schon sehr gut war und die von mir ausgewählte nicht mal einen euro auf ebay bringen würde, so richtig durchschnitt, dachte ich: ach, rufe ich mal zurück. ist ja eine frau, wie google mir sagte. ich habe dann dort angerufen, die dame meinte, das telefon ihrer Tochter wäre gestohlen worden und ihre tochter hatte eben exakt diese nummer, woraufhin ich erklärte, ich hab ne kiste von den nummern und die sind neu, woraufhin sie versehen wollte, ich hätte eine kiste handys^^.. da ich ja eine kiste handys und die nummer hätte, hätte ich sicher das handy ihrer tochter, weshalb sie angekündigt hat, alles an die police weiterzuleiten. meine nummer hätte sie ja xD als ich sagte, das müsse aber schon lange her sein, hat sie das wahrscheinlich nochmal falsch verstanden und gedacht, ich spreche erinnerungen aus, statt callya openend original verpackt fakten xD
    krank. ich rufe nie wieder zurück. falls die polizei anruft, gehe ich vielleicht dran.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Und welche nationalen Rufnummern beginnen denn mit "000", habe sowas noch nie gesehen? :)

Ersatzkarten von O2 werden mit 0176-000000 ausgeliefert. Ist natürlich nur als Platzhalter gedacht. Die verlorenen Datenpakete enthielten vermutlich auch die Attribute für Ironie.

Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

Nostagie: Genion, o2o,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!