Hi zusammen,
Heute habe ich mal wieder erfahren, dass es doch immer wieder nette Mitmenschen gibt, die fremden Menschen einfach eine kleine Freude machen möchten ohne eine Gegenleistung dafür zu erwarten.
Nun zum Thema:
Bei uns im Haus ist es üblich, dass die Mitbewohner ihre ausgemisteten Sachen an einem dafür vorgesehenen Platz einfach im Treppenhaus ablegen um anderen Mitbewohnern diese Sachen evtl. zu verschenken. Eine schöne nette Geste, wie ich finde.
Heute morgen jedoch lachte mich diese lustige Sonne aus Pappmachee an. Gerade momentan in der kalten Jahreszeit kann man ein paar Sonnenstrahlen(und seinen sie nur aus Pappe) gut gebrauchen. Da uns heute außerdem noch ein Jahreswechsel bevorsteht, könnte man die Sonne auch symbolisch für viele gute Vorsätze sehen, (Ich weiß, ich spinn ein bißchen ;)) wie z.B. laß die Sonne in dein herz und geb anderen Menschen auch etwas von deiner Sonne ab
Als ich dann noch später kurz draußen war und die richtige Sonne tatsächlich hell scheinte, konnte ich mich richtig über diesen Tag freuen(und tue es auch jetzt noch)...
Also in diesem Sinne, bleibt alle gesund und freut Euch auf das nächste sonnenreiche Jahr....:)
Vorher:
Die Sonne im Treppenhaus
Nachher:
Vielleicht habt Ihr ja auch was nettes zum Thema "Sonneschein und die guten Vorsätze für nächstes Jahr" zu erzählen...
CYA Guido
P.S. Es ist Jahresende, da darf mal auch mal sentimental werden sorry