SMS an mehrere Empfänger wird als MMS versendet @ W880i

• Hallo Leute,

ich versende ab und zu eine SMS an mehrere Empfänger. Ab einer bestimmten Anzahl Empfänger verschickt das Handy selbige als MMS. Nachteil ist, jeder kann sehen an wen ich alles diese SMS geschickt habe.

[Humor AN]Ist halt blöd wenn du "Schatz, ich liebe dich" an 10 schickst und alle wissen das danach[Humor AUS]

Es wäre schön, wenn man dem Handy sagen könnte, dass es die SMS an mehrer Empfänger gefälligst auch als einzelne SMS schicken soll. Da hat man ne Flatrate bei der alle SMS kostenlos sind die MMS aber kosten und dann schickt es die als MMS :(

Kann man das umstellen???

• Hab ich, ehrlich gesagt, gar nicht gewußt, daß das überhaupt geht ( MMS)

An wieviele schickst du denn? Ich mache das auch öfter, dann sind es so 6 oder 7 Personen.

Ich kann mir höchstens vorstellen, das die SMS insgesamt (also an alle Teilnehmer) von der kb-Zahl her zu groß werden und das Handy dann entscheidet, sie als MMS zu versenden, da es dann günstiger wird (das Handy kann ja nicht wissen, das du ne SMS-Flat hast).

Aber, wie gesagt, gehört hab ich davon noch nie

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Ist definitiv so, aufgefallen ist mir das zum beispiel auch an silvester, da habe ich von nem kollegen ne Neujahrs-SMS bekommen die eben auch als MMS ankam.

Ich schätze mal die Grenze ist so bei 10. Das ist ja aber genau das Problem, das handy macht das soll das aber nicht machen. Das würde ich gerne umstellen!

• Nun, wenn es ein "Feature" des/der Handys ist, ist es so in der Firmware abgelegt. Und die kann man nicht ändern. Es sei denn, man ist Hacker o.ä. :D

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!