ISDN-Leitungen nutzen mit Teledat-Station - oder Eumex?

  • Hi Leute, war gerade mal wieder bei den netten Menschen im T-Punkt und habe mich zum wiederholten Male darüber informiert, wie ich nun endlich meine ISDN-Leitung auch voll ausnutzen kann(also mit mehreren Telfonen).


    Nach mehreren wiedersprüchlichen Aussagen von ein und demselben Mitarbeiter innerhalb weniger Wochen, bin ich allerdings doch etwas verwirrt und wollte mich daher hier nochmals absichern. Ich nutzu zur Zeit das Sinus 100, mit einer Basisstation und zwei daran hängenden Mobilteilen. Das hängt, wie auch das DSL an einer Teledat USB 2a/b. Die Box, wie mir heute gesagt wurde, wird ja wohl nicht mehr gebaut und ich wollte halt wissen ob man damit überhaupt mehrere Telefone anschließen kann. Die hatten mir schon einmal gesagt, dass das nicht gehen würde, heute meinte sie dass das geht. Ich bräuchte nur zusätzlich noch ein weiteres Telefon. Soweit so gut, nur würde ich halt gerne auf drei Leitungen telefonieren! Geht das mit einem normalen ISDN-Anschluss?? Ich dachte immer ja! Nur der beim T-Punkt sprach heute von 2 Leitungen....


    Außerdem würde es mich auch interessieren ob es irgendwie die Möglichkeit gibt, das neue Telefon dann kabellos im 1. Stock aufzustellen. Kann man das irgendwie per Funk übertragen? Dann wahrscheinlich aber nur mit ner neuen Box wie der Eumex oder??


    Danke schon mal,


    maverick

    ---
    mfg


    maverick

  • Sandart ist IMMER ISDN Anschluß: 2 Leitungen mit bis zu 10 Rufnummern.


    Also 3 Rufnummern, trotzdem nur 2 Leitungen, 10 Rufnummern, trotzdem nur 2 Leitungen.


    Die Teledat max. kann 2 Telefone unabhängig voneinander verwalten.


    Tipp. Nimm so etwas hier mit separater Basis, die an der Teledat bleibt, Ladeschale nach oben, wenn kein festes Kabel liegt. Oder vergleichbares von einem anderen.


    http://gigaset.siemens.com/shc…127436_rArNrNrNrN,00.html

  • also mit der teledat-box klappt das wirklich ohne probleme? sorry für die wiederholte nachfrage, aber ich bin deswegen echt schon leicht verunsicher ;-)


    gibts denn zu dem telefon noch ne alternative oder soll ich das nehmen?

    ---
    mfg


    maverick

  • ok, dann werde ich morgen mal bei conrad vorbeifahren ;-)


    und um das telefon dann separat nutzen zu können muss ich dann eifnach nur in der teledat die msn zuweisen? schafft man das als laie?? :-)

    ---
    mfg


    maverick

  • eine letzte frage: ist es dann auch möglich dem neuen telefon 2 ankommende msns aber nur eine abgehende msn zuzuordnen? also dass das praktisch bei zwei nummern klingelt wenn wir hier angerufen werden?

    ---
    mfg


    maverick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!