N95 8GB Firmware 15.0.015

  • Man sollte vielleicht anmerken, dass das Backup und die nachfolgende Wiederherstellung der Daten nur dann einwandfrei funktioniert, wenn man keine Programme von Drittherstellern installiert hat. Übrigens müssen die Probleme nicht gleich von Anfang an auftauchen.
    Wer Programme von Drittanbietern benutzt, sollte an eine Neuinstallation denken und den Backup inkl. Wiederherstellung möglichst vermeiden. Es kann gutgehen, oft gibt es dann aber irgendwann Probleme.

  • aber wenn ich das Handy neu bekomme,und dann direkt nen Backup mache und die neue FW draufspiele,dann ist das risiko eigentlich am gerinsgten oder??

  • Grundsätzlich ist das Risiko dann natürlich "geringer".


    Dennoch kannst Du Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Ein firmwareupdate auf ein "frisches Handy aus dem Karton" birgt in der Regel viele "Optimierungen" je nach changelog.
    Das ist wie jeder weiss grundsätzlich so, daher rate ich immer davon ab ein komplettes backup wieder zurückzuspielen unabhängig wie "neu" das handy ist.

  • Hallo erstmal,


    Ich bin seit heute stolzer besitzer eines N95 8GB und hab auch gleich ein paar Fragen.....


    1. Bei mir war bereits die 15er Firmware ab werk installiert, Spiderman lief aber trotzdem nicht =( Ist das Normal????
    kann ja eigentlich nicht sein das die das ab werk so ausliefern????


    2. Ich habe bei meinem glück natürlich auch ein "Wackel-Slider-Gerät" bekommen^^
    Es wackelt im geschlossenen und aufgeschobenem Zustand unten rechts.
    Denkt ihr das ist das Backcover oder diese Schienen???


    THX schon mal für eure hilfe.


    MFG

  • Zitat

    Original geschrieben von mmartiny
    Grundsätzlich ist das Risiko dann natürlich "geringer".


    Dennoch kannst Du Äpfel auch nicht mit Birnen vergleichen. Ein firmwareupdate auf ein "frisches Handy aus dem Karton" birgt in der Regel viele "Optimierungen" je nach changelog.
    Das ist wie jeder weiss grundsätzlich so, daher rate ich immer davon ab ein komplettes backup wieder zurückzuspielen unabhängig wie "neu" das handy ist.


    Genau! :) Ausserdem macht es hin und wieder auch Spass Programme neu zu installieren(oft sind auch neue Programmversionen verfügbar). Das Theater mit den Kontakt und Adressdaten kann man sich sparen, wenn man vorher eine Sicherung NUR dieser Daten durchführt.


  • 1. Du bist nicht der Erste bei dem der Film bei einem neuen Gerät nicht funktioniert.


    2. die Schienen....

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Zitat

    Original geschrieben von S2kT68m
    1. Du bist nicht der Erste bei dem der Film bei einem neuen Gerät nicht funktioniert.


    2. die Schienen....


    Es ging ja darum das bei mir ab werk die 15er drauf ist und der Film trotzdem nicht geht.
    Ich hab ja nicht von der 10er oder so auf die 15er geupdatet.


    Ich werd dann morgen mal in ein servicepoint gehn und mal schauen ob diedas mit den schienen vor ort reparieren können.

  • Bei einigen hat der Film auf einem nagelneuen Gerät auch nie funktioniert, welche Firmware da nun installiert ist, ist nebensächlich.

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • also ich bin glaube ich ein richtiger glückspilz.hab weder probs mit dem update,noch mit schlechten bildern/videos etc....hab das n95 8gb allerdings auch erst knappe 2 wochen. es ist also neuland für mich.viele fragen die ich zu dem sünhaftteuren gerät hatte haben sich durch aufmerksames lesen der geposteten beiträge in den verschiedenen threads erledigt. thx dafür...
    was die problematik mit dem slider angeht,da hab ich auch so meine schwierigkeiten - garantiefall NSC tauscht mit die komplette einheit.



    wenn mit nu noch jemand mit dem verfluchten signieren behilflich wäre... :confused: :mad: :(
    naja,krieg ich schon irgendwie hin. :D

    Samsung Galaxy SIII Android 4.1.2

  • Vodafone hat ne neue FW fürs N95 8Gb (auch 15....):


    (PC: 0558162)



    V 15.0.015
    11-12-2007
    RM -320
    Nokia N95 (71.01)

    Handyhistorie: Philips Az@lis, Nokia 5110, Nokia 6210, Nokia 7250i, Nokia 3650, Nokia 3660, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6630, Samsung D600, Nokia N70, Nokia N80, Nokia N95 8Gb, Nokia N97, Nokia N9 64GB, iPhone 5 32GB, iPhone 6 64GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!