N95 8GB Firmware 15.0.015

  • normal nicht. wenn der Product Code passt, dann kannst du die originale FW von nokia flashen.


    ich denke mal, dass die im nsc das so gemacht haben

  • Ist das normal das wenn man in die Anrufliste geht alle Anrufe mit dem "Handy" Symbole angezeigt werden, obwohl im Adressfeld die Nummer als Festnetz abgespeichert hat und diese dort auch so gespeichert hat?

    ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

  • Update auf Auslieferungsgerät N95 8GB


    Hallo zusammen, ich bin neu hier, daher bitte um Nachsicht. Man benötigt schon eine Menge Zeit, um alle Kommentare und nützlichen Hinweise zu lesen und sich im Forum zurechtzufinden. Danke für die Hinweise.


    Ich habe das N95 8GB neu bestellt. Ich vermute mal, daß vom Lieferanten noch die erste Version ausgeliefert wird (also noch vor Firmware-Update 11.0.26 und 15.0.015).


    1. Muß man beide Updates nacheinander durchführen oder langt das letzte Update 15.0.015 (ich lasse mal außen vor, das hier im Forum unterschiedliche Beurteilungen zum letzten Update abgegeben wurden oder sogar abgeraten wird)?.


    2. Hat jemand schon die im nachstehenden Link beschriebenen Verbesserungen zur neuesten Firmware 15.0.015 testen/probieren können?
    http://symbian-freak.com/quide…rmware_v15_change_log.htm


    3. Wiederholt wurden hier und in anderen Foren Branding-Hinweise und Tips zum "Entbranden" gegeben (insbesondere Vodafone = VF). Weiß jemand wie stark im Falle VF die Eingriffe in die Software tatsächlich sind?

    To be honest there is very little Vodafone branding on the N95-2.
    One of the nav buttons goes to Vodafone live (disabled by changing default in Standby options)
    Vodafone live shortcut in menu (can be deleted)
    Vodafone Live set as homepage (Just change bookmark)
    Edit: na, ich hab dann doch noch was gefunden:
    Vodafone default theme (just change theme)
    (Link/Geschrieben von silentrob am 15.11.2007 um 18:44:)


    Wenn die vorstehenden Aussagen aus dem Forum stimmen, dann sehe ich im Moment nur den Nachteil vom VF-Branding, daß VF sein Update erst später bringt. Sehe ich dies richtig?


    Oder gibt es andere für mich persönlich gravierendere Änderungen in der Software (z.B. im Browser um z.B. evt. Vodafone-Live-orientierte Seiten zuzulasssen oder andere hierüber zu sperren oder z.B. in der Navigation wegen Konkurrenz zur Nokia-eigenen Lösung)?.


    Sicherlich sehr viel Fragen für einen Newcomer in der Welt der Mulitmedia-Computer. Vielen Dank für Antworten.


    MfG Fonpeter

  • hi,
    also zu
    1) das neueste Update beinhaltet alle vorherigen Patches (brauchst also nur die neueste zu flashen)


    2) ich habe eigentlich nur gemerkt, dass es ein klein wenig flotter ist und die bilder bei nacht bisschen besser sind (vorsicht: subjektive Meinung)


    3) keine ahnung da ich bei o2 bin :)

  • ich kann nach dem update auf meine videos nicht mehr zugreifen :confused:


    wenn ich videozentrale/meine videos anklicke werd ich rausgekickt


    wie man hier so hört solls nach nem reset des speichers alles wieder toll und gut laufen aber dann ist ja auch mein film weg - oder seh ich das falsch?? außerdem bin ich der einzige mit dem problem???

  • Mit dem Voodoo Branding hast Du NICHT die Möglichkeit, das Menü frei zu gestalten und die Tasten frei zu belegen.
    Du hast (so war es bei mir) NICHT die Möglichkeit, VoIP einzurichten.


    Allein diese 2 Punkte waren für mich Grund genug, Vooddoo von meinem Gerät zu verbannen.


    Gruß newbieneu

  • Liegen die Videos im Speicher? Kopier sie doch einfach um. Normalerweise muss der Flash-Speicher nur in Ausnahmefällen formatiert werden.

  • erst ma sorry, ich hatte den thread nur bis seite 10 gelesen. jetzt seh ich aber dass ich doch nicht der einzige bin


    ja die videos sind im flash speicher. ich kann ja gar nicht in myvideos rein um die zu verschieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!