N95 8GB Firmware 15.0.015

  • Re: zeit, sich selbst zu zitieren



    selbiges hatte ich auch, bin deswegen auch nicht um die massenspeicherformatierung gekommen, doch seit dem hatte ich dann noch keine probleme.


    aber mich wunder auch, warum das erste geht und nur das zweite erst ruckelt.


    mFg

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Hab's gerade probiert, bei mir sind nach der Formatierung bisher keine Probleme mehr aufgetreten. Sind aber auch nur ca. 3-4 GB belegt, also mal toitoitoi :D


    Es wird doch wohl kein Defragmentierungsproblem sein? Oder gibt's das nicht bei Flash-Speicher?

  • Wenn das Ruckeln bei Leuten auftritt, wo der Speicher fast voll ist, könnte das tatsächlich ein Problem mit der Fragmentierung sein. Vielleicht findet er nicht genügend grosse Speicherstücke.


    Kann shokopunga nicht mal den Speicher etwas frei machen und es nochmal probieren? Wüd mich schon interessieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von upD8R
    Es wird doch wohl kein Defragmentierungsproblem sein? Oder gibt's das nicht bei Flash-Speicher?


    Natürlich gibt es das Problem der Fragmentierung auch bei Flash-Speicher.


    Das Problem bei der Fragmentierung einer herkömmlichen Festplatte ist aber, dass bei einer Festplatte die Schreib/ -Leseköpfe dann immer hin und her fahren müssen bei Fragmentierung was zu deutlich erhöhten Zugriffszeiten führt.


    Der Flash-Speicher hat aber keine physikalischen Schreib/- Leseköpfe, sondern kann auf jede beliebige Adresse direkt zugreifen und somit spielt die Fragmentierung faktisch keine Rolle bzgl. der Geschwindigkeit.


    Jetzt mal ganz einfach erklärt.


    Ich könnte mir vorstellen, dass das Symbian OS Probleme bei vielen kleinen Dateien bekommt. Oder an sich gibt es gar nicht genügend freie Speicherbereiche um die Datei zu schreiben. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von magick_6630
    Wenn das Ruckeln bei Leuten auftritt, wo der Speicher fast voll ist, könnte das tatsächlich ein Problem mit der Fragmentierung sein. Vielleicht findet er nicht genügend grosse Speicherstücke.


    Kann shokopunga nicht mal den Speicher etwas frei machen und es nochmal probieren? Wüd mich schon interessieren.


    Ähem, ich habe 5.8 gb frei. 'Fragmentierung' kann somit nicht wirklich ein problem sein. Oder?

  • das prob hab ich auch schon hier gepostet, hab aber auch die 8gb fast ganz voll. aber trortzdem dürfte es auch mit vollem speicher net auftreten.
    beim surfen hab ich auch noch was entdeckt. ich zoome immer alles auf 50% im browser. wenn ich ein weiteres fenster öffne sollten dort immer noch die zoomeinstellungen sein, das häckchen ist auch bei 50% aber es ist alles wie wenn ich den brwoser öffne bei einer grösse von 100%. muss dann das häckchen erst z.b bei 75% machen und dann wieder zu 50%. naja nicht wirklcih störend, wollts halt nur mall erwähnen.

  • ich hab seit dem update ein merkwürdiges problem das ich vorher nicht hatte


    es ist mir schon drei mal passiert das nach dem einschalten des geräts das ding einfach einfriert


    das einzige was funktioniert ist die tastenbeleuchtung
    außer akku raus und wieder rein hilft auch nichts


    hat das noch jemand?

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Sliderfehler N95 8GB


    Guten Morgen zusammen!


    Ich hatte bei meinem N95 8 GB auch unterschiedliche Spaltmaße. Am Anfang war das klappern auch minimal, nach nur 14 Tagen wurde es aber so schlimm, dass der Slider in offenen und geschlossenem Zustand auf allen Seiten (vor und zurück, und zu beiden Seiten) extrem gewackelt hat.


    Die Lösung:


    Ich habe das Gerät an die Firma http://www.w-support.com geschickt. Offizieler Nokia Kundendienst. Hab das Gerät am Monatg eingesandt und am Donnerstag war es bereits wieder da. Kosten: 0,-- Euro, lediglich ein Garantienachweiß wird benötigt.


    Das Ergebnis:


    Top-Slider!!! Gleiche Spaltmaße rundum. Kein wackeln mehr. Das Ding sitzt sowas vom fest! Ich bin begeistert.


    Die Firma ist echt zu empfehlen. Außerdem wird man durch Eingabe der IMEI auf der Homepage von http://www.w-support.com über den aktuellen Reparaturstatus informiert und eine Auftragserteilung per pdf gibt es ebenfalls dort. Alles easy, unkompliziert, schnell und sehr zuverlässig.


    Übrigens: Das ganze geschah vor etwa 3 Wochen und der Slider sitzt trotz intensiver Benutzung immer noch...

    Nokia - Ich hatte sie alle...
    Nur wenige waren gut...
    N95 8 GB - Die Show must go on...

  • Re: Sliderfehler N95 8GB


    Zitat

    Original geschrieben von Präsi
    Guten Morgen zusammen!


    Ich hatte bei meinem N95 8 GB auch unterschiedliche Spaltmaße. Am Anfang war das klappern auch minimal, nach nur 14 Tagen ...


    Gehört vielleicht ins werbeforum aber nicht hier rein. Oder wackelte der slider erst nach dem update? :rolleyes:


  • Sorry, jetzt muss ich mal echt dumm fragen... ich habe ein "eigentliches" Vodafone-Gerät welches mir im NSC auf die freie FW gespielt worden ist. Zusätzlich habe ich den PC auch noch auf den Standard umgeändert um auch selber die Updates machen zu können. Der Wackelfehler bei der Videoaufnahme ist bei mir nun auch, und ich würde es gerne mit einem Reset probieren. Springt mir dann das Gerät automatisch wieder auf die Vodafone Version? Bzw. könnten dadurch irgendwelche Komplikationen entstehen? :confused:

    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst ´eh nicht lebend raus!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!