N95 8GB Firmware 15.0.015

  • Jup, habe eine Sicherung zurückgespielt, die hat aber nur Kontakte enthalten!


    RotateMe hab ich erst später draufgespielt und erst dann ist es mir aufgefallen...

    ...und telefonieren kann man damit auch?


    Schrack, Ericsson, 6630, 3510i, 6280, N95 8GB

  • Zitat

    Original geschrieben von DragonSoul666
    sollte das eigentlich nicht egal sein, ob man vorher den telefonspeicher löscht und nach dem update nochmals?


    es wird doch bei dem firmwareupdate sowieso alles von grund auf nochmal schön gelöscht und danach erst alles installiert, somit "formatiert" sich das handy vor der installation, anschließend folgt die installation auf ein frisch formatiertes handy mit 0 daten auf dem telefonspeicher drauf.


    zum schluss hat man doch das selbe ergebnis, alles andere ist einbildung ist "schönrederei" :)


    Na wenn du das so siehst.


    Aber es gibt hier genug user die anderes berichten.
    Die Erfahrung machts.
    Und die hat gezeigt, formatieren hilft manchmal wunder.
    Jedenfalls hat es bei sehr vielen problemen geholfen. Aber kannst ja glauben was du willst.



    Gruß chris
    Na

  • Sync-Probleme wg. FW 15??


    Hallo,
    habe bei meinem nagelneuen N95 8GB die 15er FW aufgespielt.
    Habe 2 seltsame Effekte/Probleme:
    1) - bei Kalender-Synchronisation mit Outlook: Bei ganztägigen Terminen fehlen im N95 die meisten Menuepunkte, "Erinnerung ein/aus", Erinnerungszeit und -Tag.
    Bei den Nicht-ganztägigen Terminen sind sie vorhanden..?
    Und wenn ich im N95 einen solchen Termin verschieben will, gibts ne Fehlermeldung "Zeitpunkt schon vorbei". Danach geht nur noch Termin löschen.


    2) Mein erster Versuch mit GPS (A-GPS ein): nach 8min. zwar 5 Satelliten, aber kein Balken schwarz, kein Ergebnis


    Hilfe! Hat jemand eine Idee, woran das liegt und was ich tun kann?


    Gruß, Akrobat

  • Was hast du denn bei A-GPS für einen Zugangspunkt und Server eingetragen?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Sync-Probleme / GPS


    @ Deifi:
    Sch... :(
    Vielen Dank, hatte tasächlich für A-GPS keinen Zugangspunkt dfiniert...
    Jetzt hat es in 1 Min. geklappt, dann habe ich A-Gps abgeschaltet (da ich mir mit den Gebühren nicht sicher bin), und dann hat es auch ohne A-GPS in 15 sek. gefunzt (sagt man so?),4 -5 Satellitengefunden.


    Jetzt habe ich nur noch mein Kalenderproblem. Das ist doof, weil ich damit auch die geschäftlichen Termine und Erinnerungen verwalte...

  • Sync Probleme wg. FW 15 - Nachtrag


    Hallo,
    zum dem Problem beim Kalender-Abgleich folgende Ergänzung:
    Ganztägige Outlook-Termine werden vom N95 8GB offenbar als Notizen behandelt.
    Folge:
    - diese Termine sind auf dem N95 nicht mehr versschiebbar
    - die Erinnerung für dies Termine kann nicht verändert oder abgeschaltet werden.
    Verwaltet noch jemand seine Termine mit dem Kalender? Wie handhabt Ihr das? Oer habe nur ich das Problem??
    Da muß es doch eine Lösung geben?


    Vielen Dank
    Akrobat

  • Kann ich nicht nchvollziehen, hab seit Ewigkeiten meine Termine auf dem Handy, synce mit Outlook und hatte noch nie Probleme mit Ganztagsterminen. Ich benutze allerdings auch nicht den internen Kalender sondern Papyrus.


    Ich kanns grad nicht nachstellen, da sich die PC-Suite gade weigert auf dem Laptop zu synchen.

  • Sync problem kalender


    Hallo Magick,
    das klingt, als könntest Du den Papyrus empfehlen? Wie läuft dann der abgleich mit dem N95? Auch über die PC Suite? nee, wohl nicht, denke ich?
    Wenns daran hängt, muß ich eben den installieren, hauptsache, es funktioniert...
    Aber wenn Du es nochmal nachvollziehen kannst mit dem internen Kalender, wäre es natürcih klasse, dann weiss ich wenigstens, obs speziell bei meinem Handy liegt...
    Danke,
    Akrobat

  • Papyrus und die diversen anderen Kalender greifen intern auch nur auf die Kalenderdatenbank des Handys zu. Der Sync erfolgt daher weiterhin per PC-Suite.


    Ja, hab grad einen ganztägigen Termin gefunden. Der wird im internen Kalender tatsächlich als Notiz angesehen und hat demnach diverse Optionen nicht.


    Mein Tipp, installier die Testversion von Papyrus und probiers damit mal aus.


    P.S.: http://www.sbsh.net

  • zeit, sich selbst zu zitieren


    Zitat

    Original geschrieben von shokopunga
    pas de probleme madame.

    in bezug auf das ruckeln bei videoaufnahmen auf den massenspeicher war doch verfrüht von mir.


    das erste video, dass ich aufgenommen hatte, nachdem ich das handy "fertig gemacht" hatte, war einwandfrei. jetzt erneut ausprobiert und ein "frisches video" ruckelt. dann habe ich durch zufall den bildstabilisator beim video filmen entdeckt (GEILOMAT), sofort mal eingeschaltet und schwupp, ein video ohne ruckeln.


    danach ein zweites mit bildstabilisator, und es ruckelte...


    scheint so, als könnte man/ich nur noch ruckelfreie videos aufnehmen, wenn man den telefonspeicher als speicherort wählt.


    andere meinungen?


    seltsam, dass mein erstes video ruckelfrei war...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!