N95 8GB Firmware 15.0.015

  • Zitat

    Original geschrieben von robos
    genau das elbe habe ich bei mir auch. hast du es mal mit einem andern player probierT?


    Ich habe meine Tagesschauliste mal aktualisiert, das letzte Tagesschauvideo runtergeladen (also das ganz unten in der Liste) und dieses funktioniert. Mir scheinen die neuen Videos falsch konvertiert zu sein, liegt also augenscheinlich an den Videos selber nicht am Gerät, so glaube ich zumindest.


    Edit: das alte Video welches bei mir funzt wurde in 320x240 konvertiert (was ja auch logisch ist), dass Video dass nicht geht hat eine Auflösung von: 368x208 :apaul:


    Also gehe ich mal von einem Fehler der Videos und nicht der Firmware aus

    HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

  • Bei mir läuft die neue Firmware überwiegend gut.


    Allerdings klappt die Internet Telefonie bei mir nicht mehr. Die Verbindung zum WLAN klappt, aber dann die Registrierung beim SIP server braucht erst sehr lange und bricht ab mit der Meldung "Unable to register to service". Die Einstellungen habe ich verglichen. Klappt bei Euch SIP / VOIP???


    Vom PC aus über die selbe WLAN Verbindung klappt es problemlos.

  • so, habe heute wieder ein wenig mit meinem handy filmen wollen und musste voller schrecken feststellen, das mein handy nun ab der 5. sekunde alle zwei sekunden gehongen hatte, was später auch in der wiedergabe sichtbar war.


    nachdem ich aber den weißabgleich von der standardeinstellung auf weißlicht geändert hatte, funktionierte die videoaufnahme wieder prima. Der speicher war vor der aufnahme zu 50% belegt, zu der zeit als die standardeinstellungen noch problemlos gingen lediglich etwa 3 gb der 8 gb. weiß nicht ob es daran liegt, aber viel mehr hat sich seit dem nicht geändert.


    mFg

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Seltsam. Eigentlich lief mein Update super, aber ich hab auch einen Bugbeitrag:


    Aufgaben werden in der Wochenübersicht nicht mehr dem Tag zugeordnet. Erst wenn man mal in die Monatsübersicht gewechselt. Dort ist dann der Eintrag. Beim Wechsel zurück in die Wochenübersicht: weg.


    Wo meldet ma solche Bugs eigentlich?
    Extrem ärgerlich für den Preis. Ich bin eher unzufrieden zur Zeit.

  • Ich habe bei mir das Telefon und den Massenspeicher mal neu formatiert, alles "from the scratch" sozusagen. Mit den Videoaufnahmen klappt's jetzt auch wieder.


    Allerdings kann ich das mit den Tagesschau-Videos bestätigen. Aber das ist ja dann eher ein Problem, das man der ARD melden müsste, oder? Die vom 30.12. funktioniert (gerade geladen), die von gestern (auch gerade geladen) nicht ...


    EDIT : Habe mal 'ne Mail an die Redaktion geschrieben, mal sehen, ob sie sich melden ...

  • und wieder ist mir etwas aufgefallen wo mal bitte jemand anderes prüfen könnte.
    bei mir uist es nun so, wenn ich in die videozentrale gehe, wirft es mich da immer nach einigen sekunden raus ins hauptmenü, hat das sonst auch jemand festgestellt?


    mit dem tagesschau-videopodcast hab ich mir auch mal einen älteren geladen, 29.12. , und der hat dann auch mit bild funktioniert. liegt wohl eindeutig an ARD


    MfG

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

  • Zitat

    Original geschrieben von robos
    bei mir ist es nun so, wenn ich in die videozentrale gehe, wirft es mich da immer nach einigen sekunden raus ins hauptmenü, hat das sonst auch jemand festgestellt?


    Ja, hatte ich auch, nachdem ich den Massenspeicher neu formatiert hatte gings wieder, ich nehme an irgendein File in dem steht welche Filme vorhanden sind verträgt sich nicht mit der neuen Firmware.


    Gruss, Peter

  • Zitat

    Original geschrieben von Subwoofer
    Ja, hatte ich auch, nachdem ich den Massenspeicher neu formatiert hatte gings wieder, ich nehme an irgendein File in dem steht welche Filme vorhanden sind verträgt sich nicht mit der neuen Firmware.


    Gruss, Peter


    Das Problem hatte ich schon in der alten Firmware (mit der neuen noch nicht beobachtet). Es ließ sich nur beheben, indem ich alle Videos gelöscht habe. Sehr unbefriedigend ...

  • Zitat

    Original geschrieben von robos
    so, habe heute wieder ein wenig mit meinem handy filmen wollen und musste voller schrecken feststellen, das mein handy nun ab der 5. sekunde alle zwei sekunden gehongen hatte, was später auch in der wiedergabe sichtbar war.


    Hast du den Thread denn überhaupt wenigstens ansatzweisse gelesen? Das Problem wurde schon mehrmals sogar mit Lösung gepostet... :rolleyes:

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Hast du den Thread denn überhaupt wenigstens ansatzweisse gelesen? Das Problem wurde schon mehrmals sogar mit Lösung gepostet... :rolleyes:


    ich weiß nicht genau was du meinst, aber ja ich habe den thread gelesen seit seite 1 beitrag 1 und verfolge ihn andauernd. falls du die Lösung mit dem Speicher formatieren meinst, ja die habe ich gelesen. und fals du mein beiträge gelesen hast, hatte ich zunächst keine probleme dieser art gehabt und wollte damit nur mitteilen, das bei mir dieser problem nicht zu anfang auftrat sondern erst später und welche option ich für mich zur lösung gefunden habe, welche ich im bisherigen thread noch nicht gelsen habe. Hättest du meinen beitrag komplett gelesen, könntest du vielleicht auch etwas mehr verstehen. Dass man hier imme rgleich kritisiert werden musste. Und fals dir es im weiteren nicht aufgefallen ist, haber ich auch nicht nach einer Lösung gefragt, weil ich eben diese bereits seiten zuvor gelesen habe... Ich musste einfach meine aussage revidieren das bei mir die Videoaufnahme ohne probleme geht... :rolleyes:

    p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!