Hallo Leute,
ich bin auch endlich ein glücklicher besitzer des N95 8GB (ohne branding, spiderman-edition). ich habe das Teil so eben ausgepackt und wollte vorab ein paar fragen stellen, damit ich zu begin keine fehler machesmile
1. Akku laden: ich habe gesehen, das der akku jetzt bereits ca. zu 40% noch voll ist, soll ich ihn erstmal leer machen oder jetzt sofort wieder ausschalten und einfach 12 stunden am ladegerät dran lassen?
2. Firmware update: ich habe die version 10.xxx drauf und wollte jetzt ein firmware update machen. ich habe von verschiedenen seiten verschiedene techniken entnehmen können und wollte euch fragen was empfehlenswert ist.
2.1. Einfach kurz Telefonspeicher sichern (Backup) und sofort das update drauf und anschließend daten wiederherstellen?
oder
2.2 Telefonspeicher sichern (Backup) / *#7370# (Telefonspeicher formatieren) / Firmware update / nochmals *#7370# / Telefonspeicher wiederherstellen.
Ich frag mich ob diese Tastenkombination "*#7370#" auch den 8GB Speicher löscht? somit würde mir ja das backup nichts bringen oder er löscht wirklich nur diesen reinen telefonspeicher, der ich weis nicht wieviel mb groß ist.
Ich werde in Zukunft keine Programme oder sonstiges drauf installieren außer "Advanced Device Locks" und ggf. mal ein Navigationsprogramm, vielleicht sind ja diese Angaben wichtig bezüglich des formatierens oder Backups.
Ich würde mich um eine Antwort freuen, damit ich doch von Anfang an alles richtig mache smile
mfg
DragonSoul666