N95 8GB Firmware 15.0.015

• Hallo Leute,

ich bin auch endlich ein glücklicher besitzer des N95 8GB (ohne branding, spiderman-edition). ich habe das Teil so eben ausgepackt und wollte vorab ein paar fragen stellen, damit ich zu begin keine fehler machesmile

1. Akku laden: ich habe gesehen, das der akku jetzt bereits ca. zu 40% noch voll ist, soll ich ihn erstmal leer machen oder jetzt sofort wieder ausschalten und einfach 12 stunden am ladegerät dran lassen?

2. Firmware update: ich habe die version 10.xxx drauf und wollte jetzt ein firmware update machen. ich habe von verschiedenen seiten verschiedene techniken entnehmen können und wollte euch fragen was empfehlenswert ist.

2.1. Einfach kurz Telefonspeicher sichern (Backup) und sofort das update drauf und anschließend daten wiederherstellen?

oder

2.2 Telefonspeicher sichern (Backup) / *#7370# (Telefonspeicher formatieren) / Firmware update / nochmals *#7370# / Telefonspeicher wiederherstellen.

Ich frag mich ob diese Tastenkombination "*#7370#" auch den 8GB Speicher löscht? somit würde mir ja das backup nichts bringen oder er löscht wirklich nur diesen reinen telefonspeicher, der ich weis nicht wieviel mb groß ist.

Ich werde in Zukunft keine Programme oder sonstiges drauf installieren außer "Advanced Device Locks" und ggf. mal ein Navigationsprogramm, vielleicht sind ja diese Angaben wichtig bezüglich des formatierens oder Backups.

Ich würde mich um eine Antwort freuen, damit ich doch von Anfang an alles richtig mache smile

mfg
    DragonSoul666

• hallo dragon willkommen.

1.ich würde ihn persönlich leer werden lassen. 40% sind noch ne menge, der akku des 8gb hält wirklich lange :-).

2.firmware update lass lieber sein. vorerst. wie du siehst gibt es massenweise probleme mit der neuen firmware. eine kleine bugfix firmware wird hoffentlich kommen wenn nokia den fehler merkt.

2.1genau so kannst du mit dem telefonspeicher verfahren :-).

2.2 also das formatieren des telefonspeichers brauchst du nicht machen. beim installieren der firmware wird eh alles vom telefonspeicher gehauen.

die kombi *#7370# oder beim hochfahren *3 grüne taste bewirken nur eine formatierung der 135 mb nicht der 8gb.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Thorsten welche probleme hast denn du ?

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Hallo, willkommen ´hier im TT,

ich favorisiere 2.2 , aber ohne Backup. Wenn dass Handy neu ist dann brauchst Du doch noch kein Backup ;)

Richtig, der Tastencode *#7370# formatiert nur den internen Handyspeicher, nicht den Massenspeicher.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Hallo, :)
    danke für die schnelle antwort.

zu S2kT68m:

das Backup mache ich, um den Lizenzschlüssel von Spiderman zu sichern, wenns nicht klappt auch nicht schlim, dann lösche ich eben den film :)

zu ganxtaZero:

da ich noch die alte version habe, nervt es wirklich immer bei jedem start des handy's immer wieder die Uhrzeit und das Datum neu einzustellen.
    Aber wenns nur das ist, dann warte ich wohl noch auf das nächste Update ;) kommt sicherlich bald raus :) ich hab zeit :)

• Tja nach Euren Meldungen habe ich nun auch ein mächtiges Problem.
    Habe nun seit paar Tagen ein VF 8GB und wollte es jetzt schön auf die 11.0.026 updaten. Aber das geht mit den Codes der freien Geräte ja nicht mehr.

Wie kommt man jetzt noch an nen Pr.code mit dem man die 11.0.0.26 bekommt ?

Ich möchte weder die VF Version behalten, noch möchte ich auf die fehlerhafte 15.0.0.15 updaten. -

Was nun ????

• Zitat

Original geschrieben von DragonSoul666

da ich noch die alte version habe, nervt es wirklich immer bei jedem start des handy's immer wieder die Uhrzeit und das Datum neu einzustellen.
    Aber wenns nur das ist, dann warte ich wohl noch auf das nächste Update ;) kommt sicherlich bald raus :) ich hab zeit :)

Du musst die Sprache auf Englisch und dann wieder auf Deutsch stellen, dann tritt das Problem nicht mehr auf.

• also den fehler mit dem datum hatte ich nie. wenn ich einmal datum und uhrzeit eingestellt hatte wars drin. ist ja seltsam...

http://www.nseries-forum.net

die erste anlaufstelle für nokias nserie.
    auch viele software gibts bei uns.

PNs wegen zertifikate für programme nehme ich gerne an.

• Hast Du den hier schonmal probiert?

0557802

Aber mal ehrlich, die Firmware ist wirklich klasse, weiss nicht was Ihr alle habt. :confused: Bilder werden gut, nun sogar bei schlechteren Lichtverhältnissen.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• gleich 2 antworten hier :) super, ich werd es mal versuchen mit dem englisch und dann deutsch !

p.s. ich habe mich sicherlich 2 wochen nicht bei TT anmelden können weil ich nie eine bestätigungsmail bekommen hatte.
    habe aber euch beobachtet, vorallem die diskussionen bezüglich N95 8GB.
    Ich finde die gegenseitige hilfe hier wirklich klasse, so muss es im leben laufen...eine hand wäscht die andere, weiter so !!!

ich hoffe ich kann in zukunft auch weiter helfen :)

• So, hab auch erfolgreich Version 15.x drauf auf meinem und muss sagen, kann bisher keine hier erwähnten negativen Auswirkungen feststellen.

Hab extra ein Video von 1 Minute mit Standardsettings gemacht und ein mit Nachtmodus. Lediglich im Nachtmodus hat das Bild doch deutlich nachgezogen, aber bei Standard konnte ich kein Reuckeln laggen oder wie mans nennen will feststellen.

MfG :D

p.s übernehme keine Haftung und lasse mich gerne Besserm belehren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!