Hallo zusammen,
ich hab mir gestern abend um ca. 17 Uhr die Xbox 360 gekauft, Zuhause angekommen hab ich noch schnell was gegessen und dann das Ding aufgebaut, die BDA kurz überflogen und alles.
Ich hab auch den Hinweis gelesen, dass man wärend die Cd am laufen ist, die Xbox nicht rumheben soll usw ( aufstellen, hinlegen )
Also ich hab dann das Spiel eingelegt ( Viva Pinjata ) und gespielt, die Cd lief und ich hab die Xbox ein kleines Stück nach hinten geschoben ( weil das Kabel im weg hing ( auf leichte Spannung, Stolpergefahr ) naja auf alle fälle hat es dann ein total fieses Geräusch gegeben, danach ging das Spiel nicht mehr.
Viele Xbox 360 nutzer/anhänger werden jetzt wissen wieso! Ich auch! :mad:
Naja auf alle fälle hab ich die Cd raus und wie schon erahnt, ein riesen Kratzer in der mitte ( 1,5 x im Kreis rum ) die Cd ist natürlich im (_/_)
Hab dann bei googel gelesen usw, und entdeckt das man auf keinen Fall das ding rumheben soll ( aufstellen, hinlegen ) Hab ich ja auch nicht gemacht, lediglich kurz nach hinten geschoben damit niemand übers Kabel stolpert.
Jetzt hab ich die Frage: , hab ich ne Möglichkeit die Xbox komplett wieder zurückzugeben? ( meinetwegen auch durch ersetzen, Wert ausgleich des Spieles???? ) Immerhin sollte,müsste, dürfte ich ja noch das 14 tägige Rückgaberecht haben, nur weis ich nicht wies da aussieht, bei Handys, darf man diese ja nicht bis kaum benutzen damit man die noch zurückgeben darf/kann.
Wie geschrieben, gestern Abend um 17 Uhr bei Saturn gekauft ( Rechnung vorhanden )
Ich bin nach dem ersten Schock relativ enttäuscht von dem Ding, zumal ich keine Lust hab ein Spiel für 60 Euro zu kaufen und dann Angst haben muss das jemand aus versehen hinkommt und somit 60 Euro futsch sind.
Es gibt zwar die Möglichkeit, dass die kaputten Cd's ausgetauscht werden, jedoch müsste ich da 15 Euro zahlen, darauf hab ich aber keine Lust denn wenn son Ding nichtmal nen kleinen "Schubser" abhaben kann dann werd ich auch nicht noch für den "Werksfehler" Geld ausgeben.
Nachdem ja die Xbox 360 auch schon ne Zeit auf dem Markt ist, frag ich mich sowieso wieso Microsoft nicht dran arbeitet und versucht eine Lösung für das Problem zu finden, es gibt ja im Internet einige Anleitungen, wie man ins Laufwerk 4 Gummiplättchen legt, damit die Cd nicht mehr aus dem Ruder läuft, wieso kann Microsoft sowas nicht auch verbauen und aus Fehler lernen?
Es hieß zwar, dass sowas bei jeder Konsole vorkommen kann, aber bei meiner PS2 war es nie ein Problem die Konsole mal umherzuheben oder hinzustellen ect bei der PS3 bei meinem Kumpel ist das auch kein Problem.
Wäre euch also wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet Vielen Dank schonmal.
MFG