Jetzt iPhone kaufen oder auf 2. Generation warten?

• Das iPhone I wird sicher noch weiterlaufen neben dem iPhone II welches halt wieder in anderen Ländern und anderen Providern zu haben sein wird.
    Warum ich jetzt jedenfalls kein iPhone I kaufen würde, wäre der magere Speicher von 8GB. Das iPhone soll ja auch iPod sein, außerdem gibt es bald reichlich Software auf legalem Wege und da es sich um ein "richtiges" Betriebssystem handelt, kann man da einges erwarten (DigitalTV Tuner ansteckbar etc. mit Aufnahme).
    Aber wie ich Apple all die Jahre nun schon kenne, wird es wohl in Kürze wenigstens eine 16GB Variante (oder mehr) des iPhone geben.
    Dann kann man zuschlagen, denn Edge ist mehr als aureichend, da UMTS nur Sinn macht in Verbindung mit einem PC, aber als Modem ist das iPhone eh nicht gedacht/vorgesehen und auch vom Tarif her untersagt.

• es kann sein das ein iphone2 vorgestellt wird, aber bis es erhältlich ist dauert es noch. steve meinte ja mitte 2008, da die akkus noch stärker sein müssten. nun im iphone ist kein platz für einen größeren, also frage ich mich wie und wann es möglich ist umts iphone2 anzubieten. Zumal der derzeitige Akku kein Wunderding ist.
    Umts im iphone2 nutzt auch nur besser wenn man die datenflat mit iphone2+notebook nutzen kann und videotelefonie-flat hinzu kommt :)

Smartphone+TK/iT+DLS

• Die Frage kann man sich auch bei jedem anderen Hersteller stellen.Wenn das eine Modell eine Zeit auf dem Markt ist,dann kommt das nächste.Im Prinzip müsstest du immer warten,weil immer was neues kommt.
    Wenn du Interesse an dem iPhone hast,dann kaufe es dir.Wenn du auf das iPhone 2 wartest,kannst du dir die gleiche Frage zum vielleicht erscheinenden iPhone 3 stellen.

Was reicht an 8GB Speicher nicht?Als iPod für Musik ist es doch ausreichend.Immerhin ist es ein Handy und kein iPod.Am besten noch 10 MP Kamera und GPS drin.Ein Gerät das alles hat,bietet eben nicht die Qualität und Leistung wie die Geräte einzeln.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    ....

Was reicht an 8GB Speicher nicht?Als iPod für Musik ist es doch ausreichend.Immerhin ist es ein Handy und kein iPod.Am besten noch 10 MP Kamera und GPS drin.Ein Gerät das alles hat,bietet eben nicht die Qualität und Leistung wie die Geräte einzeln.

Also die Handy Funktion ist ja wohl die kleinste Beigabe des iPhone, deshalb kauft man sich sowas nicht. Also bei dem Display macht man erstens nicht nur Music drauf, sondern auch Videos und Photos bieten sich geradezu an. Außerdem erwähnte ich die bald legal erhältlich Zusatzsoftware verschiedener Anbieter.
    Naja, wirst es dann bald merken ;)
    Es werkelt keine OS Krücke wie bei anderen Herstellern drin, sondern ein angepastes Leopard (Mac OS X). Es geht in Kürze weiter Richtung Smartphone und da kann man nie genug Speicher haben, zumal die Asiaten genug Flash Speicher derzeit haben und dringend Abnehmer suchen.

• Ich verstehe das ja.Es gab ja auch erst das N95 und dann die 8 GB Version.Aber warum muss ein gerät am Anfang alles haben?Es entwickelt sich doch eh alles weiter.Wenn ich soviel Speicher brauche,dann kaufe ich mir einen iPod Touch.Da habe ich zwar keine Handyfunktion,aber die Proritäten muss sich jeder selbst setzen.Ein Gerät was alles perfekt kann (Handy,Kamera,GPS,WLan,Bluetooth,super Verarbeitung,langer Akku etc.) wird es nur selten geben und wird dann auch sehr teuer.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Ob man warten soll oder nicht? Hängt davon ab wie sehr Du ein iPhone benötigst? Brauchst Du es dringend dann kaufe es jetzt hast Du aber noch Zeit dann würde ich auf die nächste Generation warten.

Es ist wie bei allen, es kommt, fast immer, früher oder später eine verbesserte Version des Vorgängers. Bei Handys ist diese "Wartezeit" schon sehr kurz geworden und Nokia macht es anderen Herstellern vor, siehe N95 / N95-8GB!

Ob solche kurzen Intervalle sinnvoll sind oder nicht darüber kann man zwar diskutieren, ändern wird der Verbraucher daran sicherlich nichts.

Jeden sollte klar sein das wenn man heute ein technisches Gerät erwirbt, dieses in wenigen Wochen nicht mehr der neuste Stand der Dinge sein wird.

Was das iPhone angeht so wird es sicherlich auch nicht mehr lange dauern bis andere Hersteller das geniale Bedienkonzept 1:1 kopiert haben. Sicherlich wird der das neue iPhone auch die fehlenden technischen Dinge wie UMTS und eine verbesserte Cam nachliefern.

Aber ob man nun warten soll oder nicht das muss doch jeder für sich selber entscheiden, genauso wie die Frage ob 8GB ausreichen oder nicht.

Natürlich muss man auch bedenken das nur wenige Handy User so verrückt sind wie wir hier und sich ständig neue Handys kaufen werden. Viele die ein iPhone bei TM gekauft haben werden dieses auch bis zum Ende des Vertrages selber nutzen und denen reicht auch sicherlich der technische Standard des iPhone völlig aus.

Einige User hier im Forum schreien ja schon nach Verbesserungen, bevor das Handy überhaupt auf dem Markt ist :D

Wie gesagt entscheiden muss jeder selber ob er noch wartet oder nicht, ich persönlich denke allerdings das ein iPhone Nachfolger nicht vor Mitte 2008 auf dem Markt erscheinen wird und in Deutschland sicherlich dann zwei drei Monate später.

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Da es ja wohl vorgestellt werden soll würde ich, wenn ich denn noch etwas Zeit hätte mit der Wahl ob ich mir eins zulege oder eben nicht, dann doch noch ein wenig warten und mir dann in aller Ruhe die neuen Spezifikationen mit denen des momentan verfügbaren iPhones vergleichen und dann entscheiden, ob ich mir das neue Modell hole oder lieber auf das etwas ältere Modell zurückgreife.

Zumal die dann etwas ältere Variante auch wahrscheinlich ziemlich schnell um einiges billiger werden sollte.

• Schade dass kein neues Modell vorgestellt wurde.
    Ich hatte auf eine neue Generation mit UMTS und/oder GPS gehofft..

Wahrscheinlich noch zu früh..

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail Ein Gerät was alles perfekt kann (Handy,Kamera,GPS,WLan,Bluetooth,super Verarbeitung,langer Akku etc.) wird es nur selten geben und wird dann auch sehr teuer.

Das ist völlig richtig. Als Beispiel für ein solches Gerät würde mir Spontan der Ameo einfallen...

ABER
    1. ist das iPhone auch kein Schnäppchen
    2. hat Apple immer den Anspruch eierlegende Wollmilchsäue zu verkaufen deshalb fehlt
    3. eben genau noch GPS und HSDPA um das iPhone als erstes richtig schickes, gut zu bediendenes ALL-IN-ONE Gerät zu haben.

Hätte es diese Funktionen, würde ich sofort zu schlagen! Das der Akku nicht ewig hält, wenn man HSDPA UND WLAN UND GPS nutz ist mir klar, aber im Auto habe ich glücklicherweise Strom... mein bisheriges Navi läuft nämlich auch nicht mit Solarenergie ;-)

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!