Jetzt iPhone kaufen oder auf 2. Generation warten?

• Nachdem mir T-Mobile aktuell ein attraktives Angebot für ein iPhone gemacht hat, wollte ich mich jetzt mal bei TT'lern erkundigen, die das iPhone der 1. Generation bereits ihr eigen nennen.

Eigentlich wollte ich mir erst ein iPhone der 2. Generation zulegen. Jetzt bin ich aber am überlegen ob ich doch direkt zuschlagen soll.

Was meint Ihr denn als Nutzer des iPhones? Soll ich auf die 2. Generation warten oder kann ich guten Gewissens auch direkt bei der 1. Generation zuschlagen? Speziell stört mich halt der fehlende UMTS-Zugang. Was meint Ihr, ist UMTS überhaupt erforderlich oder reicht EDGE vollkommen aus?

Was gibt es sonnst noch so für Macken an der aktuellen Version? Das MMS fehlt ist mir bekannt, aber auch zu verschmerzen (zumindest für mich).

Danke schonmal im Voraus für die Infos.

• Die Frage ist wohl, wofür du UMTS brauchen würdest? Für's Internet-Surfen und Mails checken usw. ist EDGE sehr sehr flott und meiner Meinung nach ist kaum ein Unterschied zu spüren. Videotelefonie kann das Teil ja eh nicht, und Downloads speichern und auf den PC übertragen (bis auf iTunes-Songs, geht aber eh nur über WLAN) klappt ja auch nicht.

Meine Meinung: wenn Du es jetzt haben willst und das Angebot gut ist, würde ich zuschlagen. Bis die zweite Generation überhaupt auf den Markt kommt dauert es sicher noch bis Herbst 2008. Willst Du wirklich solange warten? Steve Jobs selbst hat auf einer PK gesagt, dass UMTS wohl erst gegen Ende 2008 im iPhone verbaut sein wird, da sie noch an einer stromsparenden Lösung arbeiten.

Man kann eigentlich nix falsch machen wenn man jetzt zugreift, es gibt ja bereits genügend Berichte und glückliche Benutzer. Wenn Du es noch nicht in der Hand hattest, würde ich das aber noch nachholen. Vielen ist das Gerät zu groß und zu schwer - ich persönlich finde es aber eigentlich genau richtig, da sehr flach und genau richtig für große Männerhände.

Weitere "Macken":
    - kein copy&paste systemweit
    - keine Videotelefonie
    - kein Quermodus bei SMS und Email
    - 8GB Speicher für manche etwas wenig, keine Erweiterung möglich
    - BT-Funktionalität stark beschnitten, nur BT-Headsets funktionieren, keine Datenübertragung

Sei dir auch dessen bewusst, dass Du einen Jailbreak durchführen müsstest um in den Genuss aller verfügbaren Zusatzapplikationen zu kommen.

• Also das Argument wegen fehlendem Umts ist sinnlos, Edge ist genauso schnell (384kbit/s in der Spitze)! Was sich lohnen würde wäre HSDPA/HSUPA, und das meinte Steve sicherlich auch mit Umts...

Meiner Meinung nach solltest du bis mitte Januar warten, da ist die Macworld und dort wird dann evtl auch ein verbessertes iPhone vorgestellt. Im Prinzip bringt warten aber nix, was besseres wird immer kommen...;)

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    - kein copy&paste systemweit

Soll nach inoffiziellen Angaben in der nächsten Firmware Version folgen.

Downloaden kann man mit ein paar Tricks auch mit dem iPhone. Ob das Sinn macht ist ne andere Frage....

MMS kann man nach JB (keine Garantie mehr) als zusatz Applikation nachinstallieren.

• Zitat

Original geschrieben von Michbob
    Soll nach inoffiziellen Angaben in der nächsten Firmware Version folgen.

Laut Gear Live fehlt das immer noch in 1.1.3, die haben ja die FW schon vorliegen. Oder meintest Du 1.1.4 bzw. 1.2.1 oder was auch immer danach kommt?

• OliGa:
    Warte doch auf das iPhoneIII oder 4 oder V oder oder...

Mal im ernst, keiner hat hier bei TT eine Glaskugel vor der er sitzt. Wann das iPhone2 kommt steht doch in den Sternen und im Apfelkalender.

Hol dir das iPhone - das ist wirklich Top (und als Timo Beil Kunde haste doch Edge, was ausreicht fürs iPhone).

Darf man erfahren, was für ein Angebot das ist?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Man munkelt über eine 32GB Version des iPhone 1 und dem iPhone 2.

Ich gehe in 2 Wochen mind. von der Präsentation ersterem aus und einer Preisreduktion der aktuellen Modelle. Das iPhone 2 sollte im Juni herauskommen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• SynTom:
    Ist mir schon klar, daß hier keiner im Forum in die Zukunft schauen kann. Hab ich ja aber auch gar nicht verlangt. Mir gehts ja lediglich um eine Meinung der bisherigen iPhone-Besitzer. Werd dann den Wechsel aber auch machen.

Das Angebot seitens T-Mobile ist, daß die Restlaufzeit meines bisherigen Vertrages mit sofortiger Wirkung endet und ich auch nicht diese 10,- € Ablöse pro Monat Restlaufzeit zahlen muß.

• OliGa

Als Entscheidungshilfe: das allererste iPhone von Apple wird immer etwas besonderes bleiben. Das zum einen, zum anderen funktioniert es so gut, ist so gut verarbeitet, daß ich momentan echt nicht wüßte, wozu ich ein iPhone-2 bräuchte. Ich denke, Du kannst beruhigt zuschlagen und wirst es ganz sicher nicht bereuen. :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!