K850i und Akkuanzeige im Telefonstatus

• Guten Morgen,

im Telefonstatus (eine der Lautstärketasten drücken) sieht man ja wieviel Prozent der Akku noch hat.

Wenn ich den Akku voll geladen habe und nachsehe, dann zeigt mir das K850i aber nie 100% an sondern immer nur 97 oder 98%. Und zwar egal wie lange ich es am Ladegerät dran lasse.

Ist das bei allen anderen auch so und normal, bin von meinem K800i nach dem Voll laden immer 100% gewohnt.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Es gibt schon einen Thread dazu. Benutz doch mal die Suchfunktion.

Ja ist normal und ja gibt schon diverse Threads drüber...
    Der Ladevorgang wird unterbrochen sobald der Akku voll ist. Du wirst die 100% deshalb wohl einfach verpasst haben...

überleg mal logisch, 100% ist absolut alles! somit hast du die 100% zwisch 5 und 10 sekunden danach ist er schon auf 99% wenn du jetzt nochmal die 100% um 10 minuten verpasst bist du bei 98. das ist ganz einfach ein rechenfehler der vorgänger.

Ich habe gesucht natürlich, aber über Wap mit "K850i AND Telefonstatus oder Akkuanzeige habe ich nichts gefunden.
    Und andere Akkuthemen wie z.b. wie lange hält Euer Akku etc. lese ich nat. nicht durch wenn ich nach diesem hier suche.

Mit Verpaßt kann aber so auch nicht stimmen weil eig. ja eine Erhaltungsladung stattfindet solange das Handy am Kabel hängt.
    Sprich es darf sich dann auch nicht entladen wieder, das würde ja heißen das es nach z.b. 20h noch weniger anzeigt...

nein, der ladevorgang wird dann zum schutz des akkus abgeschlossen. ich hab's ausprobiert und dauernd auf die prozent geschaut: es kommt auf 100% und ne halbe stunde später ist es durch den laufenden betrieb nur noch bei 99%. es lädt erst wieder, wenn man das ladekabel ab- und wieder dranmacht.

eine erhaltungsladung hat es nicht sonst würde es ja alle 5 minuten optimiertes laden anzeigen. also wenn du es zwei wochen am ladekabel hast wird es dir ausgehen obwohl es am netz hängt es schaltet die ladefunktion ab 100% einfach ab.

edit: sorry zu langsam

Ich ereiche nie die 100%. Hab beim letzten laden alle 5 min aufs handy geschaut.

@ Yago, also die 100% zeigt er auch erst mit der neusten FW sprich mit der 37er davor ist er nie über die 99% gekommen.....

• Das sind die Antworten die du in einem anderen Forum bekommen hast....sagt doch genug aus oder denkst du hier bekommst jetzt andere Antworten?

• Und warum schreibst Du deswegen 2 Beiträge? Sammelst Du Posts? Wenn dem so wäre warum denn nicht?
    Andere Foren, andere Menschen, andere Antworten. Oder glaubst Du alle die hier sind schreiben nichts in anderen Handyforen zu evtl. den gleichen Sachverhalten etc.
    Ich habe schon öfters in verschiedenen Foren dieselben Beiträge von Leuten gelesen und finde das völlig ok.

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!