Crash 5 - neue Konditionen wirklich auch für Bestandskunden??

• hallo,

ich hab gerade gesehen, daß ich als Bestandskunde eines Crash5 Tarifes jezt auf einmal auf die neuen Konditionen umgestellt worden bin.

Kann das einfach so sein? Hab bisher noch keine Mitteilung von Debitel bekommen (hab´s zufällig im Servicebereich gesehen).

Zu den neuen Bedingungen (4,95/Monat bei 12 Monaten) ist der Vertrag für mich nicht mehr interessant.

Kann ich jetzt einfach Kündigen oder bin ich weiter gebunden? (Meine 6 monatige Laufzeit würde ende Februar ablaufen)

Gruß
    Andreas

• Wahrscheinlich bleibt es beim alten...
    Als im September der Crash-9 umgeändert wurde (GG von 2,95 auf 3,95; SMS von 17cent auf 13cent / da wurde dann der crash SMS abgeschafft), heißt der alte crash-9 eben "crash-9 classic".

Du hast nun wohl in der Rechnung crash-5 classic stehen, vermute ich mal.

Einfach Tarife zu Ungunsten des Kunden ändern, geht ohnehin nicht, schon gar nicht, ohne diesen darüber zu informieren.
    Und wenn dann informiert wird, kann man immer noch widersprechen (vgl SOKÜ bei E+, als die die Mailboxabfrage mal verteuerten).

Also, geh mal davon aus, daß sich nichts ändert!

• So richtig vorstellen kann ich es mir ja auch nicht.

Ich war jetzt nur so irritiert, da unter meinen Verträgen die neuen Konditionen aufgeführt sind.

Warten wir es einfach mal ab.

• Ja, mal sehen. Als Crash-Nutzer der ersten Stunde steht bei mir jetzt im Menü:

Crash 5 Limited I

Was halt irritiert, wenn man auf Vertragsinfo klickt, bekommt man die 4,95 GG jetzt angezeigt.

Strange...
    spurkie

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Ich habe auch einen Crash 5 Limited I und bezahle GG 2,95 € Rechnung Januar.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

Die ersten Affen beginnen zu Leugnen, das sie unsere Vorfahren sind.

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Einfach Tarife zu Ungunsten des Kunden ändern, geht ohnehin nicht, schon gar nicht, ohne diesen darüber zu informieren.
    Und wenn dann informiert wird, kann man immer noch widersprechen (vgl SOKÜ bei E+, als die die Mailboxabfrage mal verteuerten).

Naja, bei E+ war der Kunde in einer besseren Position, da er nach dem Widerspruch das subventionierte Handy nicht mehr monatlich abstottern mußte. ;)

• Re: Crash 5 - neue Konditionen wirklich auch für Bestandskunden??

Die erhöhte GG zahlen nur Neukunden!

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Habe auch rechtzeitig gekündigt, am 31.01.08 bin ich raus aus den Crash.

Erst ab der 100. Gresprächsminute bei 4,95 € GG ist Congstar Prepaid gegenüber Crash5 teurer, bis 99 Minuten herrscht Gleichstand, Unter 99 Minuten ist man mit Congstar besser bedient

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages

• Hallo,

ich habe auf der Januar Rechnung 2008 auch 2,95 GG und gehe davon aus, daß es so bleibt.

Habe aber spaßeshalber mal eine Vergleichsrechnung aufgestellt.

Mit 400 Minuten im Monat, würde mein Minutenpreis von 5,8 auf 6,3 Cent steigen, wenn die erhöhte GG wirksam würde.

Fürs reine Telefonieren find ich den Tarif ideal. Ich rufe kreuz und quer durch die Netze an und mache mir keine Gedanken über "hohe Kosten" mehr :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!