6310i - Welche Mitteilungszentrale bei Versand an "Mehrere Empfänger" ?

• Hi,

weiss jemand, welche Kurzmitteilungszentrale verwendet wird bei der Funktion "Mehrere Empfänger" ???
    Als D2 Kunde ist man leider gezwungen mit verschiedenen Zentralen beim SMS Versand zu hantieren.
    :( ;)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Hallo,

Da wird immer die prinäre Zentrale gewählt, also Set1 oder Kurzmitteilungszentrale 1 ...

Mach dann am besten die 333 auf die Zentrale 1 ... weil Du sonst viel zu viel bezahlst, wenn Du in alle Netze schickst.

Aber das weißt Du ja auch selbst :)!

Gruß,
    Chris

• Hi, wenn Du die +491722270333 nimmst, sollte es ohne Probleme gehen.

Gruß Ben

P.S.: Wenn ich falsch liegen sollte, dann bitte korrigieren, danke. ;)

Edit= Und ich habe wirklich schon gedacht, daß ich diesesmal schneller Poste als Chris. :D

• Die "0333" stimmt schon. Mit welcher Kurzmitteilungs-Zentralnummer man "Set 1" oder "Set 2 " belegt, kommt wohl darauf an, wohin man hauptsächlich seine SMS schickt. Ich habe im (Standard-) Set 1 die "0000" hinterlegt, weil ich die meisten SMS ins D2-Netz verschicke.

Ist aber echt saublöd von D2. Früher konnte man mit der "0000" keine SMS in Fremdnetze schicken. Seitdem das möglich ist und man paßt nicht auf, wird man abkassiert...:mad:

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• holledauer66:

Stimmt schon, so hatte ich das auch immer belegt, als ich noch mit D2 unterwegs war.
    Aber, wenn Blondinenfreund an Sylvester SMS in viele Netze schickt, dann ist es sinnvoller dafür kurz die 333 auf das Set1 zu legen, weil die SMS bei "mehrere Empfänger" über das Set1 versendet werden.

Ist halt dann sinnvoll, wenn man in viele verschiedene Netze schickt, wenn B-Freund nur zu D2 schickt, dann sollte natürlich die 000 auf Set1 bleiben. ;)

Gruß,
    Chris

• Ich sehe schon, wir sind uns einig. ;)

War nur ganz allgemein angemerkt von mir. Viele D2 - User wissen diese Feinheiten beim SMS-Versand nicht und zahlen mehr als nötig.

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• D2 Kunde?!

Hallo,

m. E. ist es im "Vorfeld" wichtig abzuklären, ob Du bei vodafone oder einem Provider bist! Einige Provider haben eigene SMS C Nr., welche u. U. günstiger sind als die 0333.

Gruß, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Ich kann mal wieder jedem D2-Geschädigten mit Festvertrag raten, einen PrePaid-Anbieter, wie z.b. Cen... (will keine Werbung machen), zu nutzen. Da hat man nur ein SMSC (keine Überlegungen vor jeder SMS und kein Umgestelle) und spart noch eine Menge Geld.

The difference between men and boys is the price of their toys.

• Zitat

Original geschrieben von Handy Andy
    Ich kann mal wieder jedem D2-Geschädigten mit Festvertrag raten, einen PrePaid-Anbieter, wie z.b. Cen... (will keine Werbung machen), zu nutzen. Da hat man nur ein SMSC (keine Überlegungen vor jeder SMS und kein Umgestelle) und spart noch eine Menge Geld.

Erstmal Danke an me too & all.
    Ich nutze bereits einen Drittanbieter für SMS in Fremdnetze, brodos-sms.

Zitat

m. E. ist es im "Vorfeld" wichtig abzuklären, ob Du bei vodafone oder einem Provider bist! Einige Provider haben eigene SMS C Nr., welche u. U. günstiger sind als die 0333.

Ich bin D2 Kunde bei Vodafone, kein Provider.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    [...]
    Ich bin D2 Kunde bei Vodafone, kein Provider.

Dann würde ich ebenfalls die 0333 hinterlegen!

Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!