hi,
ich hab folgendes problem. gestern hab ich einer freundin mehrere sms geschickt die auch laut meinem handy (Nokia E51) gleich gesendet wurden. dies hat ja wie alle neuen nokias die funktion des sofortigen sendeberichts, wenn die sms beim empfänger ankommt. so lange sie nicht ankommt kommt auch kein bericht zurück.
jetzt meinte die freundin aber sie hätte ihr handy ausgehabt und meine sms erst gegen später bekommen. es ging um etwas wichtiges, daher glaube ich ihr das so nicht ganz. genauer ablauf war so:
hab ihr zwischen 9 und halb 11, 3 sms geschickt die auch laut sendebericht direkt übermittelt wurden.
kann es sein dass so ein sendebericht auch mal spinnt. ich persönlich hab noch nie schlechte erfahrungen damit gemacht und auch selbst getestet ob der bericht bei keinem empfang (auf empfängerseite) oder bei nem ausgeschaltenen handy ankommt. er tut dies wirklich erst wenn der jeneige empfang hat, oder das handy eingeschaltet wird. kann es doch vllt eine möglichkeit geben an was dies liegen könnte? Also ich denke einfach nur dass sie nicht zurückgeschrieben hjat, aber ihr handy die ganze zeit eingeschaltet war.
nun zum zweiten thema. kann es das geben, dass man eine sms mit ner falschen absendezeit bekommt? Also hier auch zu nem kleinen fall. ich bin letzt nachts von ner sms geweckt worden die bei mir im handy unter 2:42 drinsteht, also empfangszeit, aber sendezeit war gegen 23-24 uhr? Ich hatte durchgehend empfang, selbst wenn dürfte das ja nichts ausmachen, oder?
ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt!
danke schonmal für die antworten, sind wirklich wichtig!
Greeez
p.s.: hoffe ich hab auch das richtige forum getroffen