Moin,
ich weiß, eigentlich sollte ich hierfür nen Hifi Forum bemühen, aber ich bin mir sicher, dass ich dort nur Tipps bekomme, die ich nicht bezahlen kann.
Ich schilder meine Anforderungen "kurz":
Zuhause steht ein Philips DVD Player, der ein 5.1 Signal nur über Koax ausgibt, über Chinch nur Stereo. Außerdem habe ich mein 5.1 System von Creative vom PC momentan am Fernseher angeschlossen und höre DVDs darüber nur in Stereo und nem stumpfen Bass. Zu guter letzt hab ich ich noch eine PS2, die über einen optischen Ausgang ein 5.1 Signal liefert, sowie einen Samsung LCD Fernseher.
Nun möchte ich alle Geräte schon miteinander verbinden und gleichzeitig endlich im Wohnzimmer Radio hören (Kabelanschluss). Ich habe mich bei ebay einmal umgesehen, aber entweder fehlte der optische Eingang oder die Sourroundboxen konnten nur mit Klemmkontakten angeschlossen werden. Mein 5.1 System hat jedoch Chinchausgänge (wenn am PC betrieben Cinch auf 3,5er Klinke, aber ich verwende hier einen Adapter). Am liebsten würde ich auch über den Receiver CDs hören, ohne den DVD Player dafür missbrauchen zu müssen, aber das ist erstmal zweitrangig.
So mein Problem besteht eigentlich nur darin ein geeignetes Gerät zu finden, das meinen Preisrahmen bis 150 € nicht sprengt. Da ich mich bei den ganzen HiFi Geräten nicht so auskenne, wollt ich hier mal nach Rat fragen. Der Receiver kann natürlich auch gebraucht sein (beim Preis eher wahrscheinlich)
Hier nochmal die Anforderungen in Kurzform:
- 5 Chincheingänge für 5.1 System
- optischer Eingang für die PS2
- Radio mit RDS/Senderspeicher
- Koaxeingang für den DVD Player (wegen 5.1)
Joa, das wars so in etwa