"Analoge Leitung" ---> RJ 12 Westernstecker

  • Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei bei mir im Keller sämtliche Telefonleitungen "auszubessern". U.a. wird meine 12 Jahre alte ISDN-Anlage durch eine Fritzbox 7170 ersetzt.
    Nun zu meinem kleinen Problem. In meiner alten Anlage wurden vom Techniker sämtliche Kabel direkt an die Anlange angeschlossen. Dabei wurden gerade keine Westernstecker verwendet, obwohl die Anschlüsse dafür vorhanden sind an der Anlange :(.
    Naja die ISDN-Stecker hab ich heute selber "gecrimpt" (nennt man das so?). Nun hab ich noch 2 analoge Anschlüsse, die mit jeweils 2 Kabeln in die ISDN-Anlange laufen. Diese möchte ich nun auch gerne mit Westernsteckern versehen (damit ich sie an der neuen Fritzbox nutzen kann). Ich weiß, dass die Fritzbox auch einen Fon3 Anschluss hat, an dem ich theoretisch eine der Leitung direkt reinlaufen lassen könnte. Mit den Steckern ist es aber für mich die bessere Lösung.


    An meiner Anlange im Keller sind die Kabel im moment folgendermaßen verbunden:


    TAE 1: a1(rot) b1 (schwarz)
    TAE 2: a2 (rot) b2 (schwarz)


    Wie schließe ich nun diese Leitungen an einen RJ 12 (im Baumarkt gab es keine RJ 11) Westernstecker an? Also ich habe ja die Belegungen 1-6, aber auf welcher "Position" muss nun meine schwarze und meine rote Leitung laufen?


    Vielen Dank schonmal für euere Antwort. :)


    Nomi

  • Für analoge werden immer die beiden mittleren Kontakte verwendet,


    a/rot an 3 und b/schwarz an 4.


    GP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!