Problem bei Anlagen-Engineering/Schaltungstechnik

• Hallo zusammen!

Seit Oktober 2007 bin ich in an der Siemens Technik Akademie und habe mich dort mittlerweile ziemlich gut eingelebt und die Noten passen auch weitestgehend.
    Nur in dem Fach Anlagen-Engineering/Schaltungstechnik habe ich ziemliche Probleme. Dort geht es darum Schaltkreise zu entwickeln, zu verstehen und mit den entsprechenden Bauteilen umgehen zu können.
    Leider hilft mir das Skript nicht viel und meine Lehrer/Mitschüler konnten mir bisher auch nicht wirklich weiterhelfen.
    Kann mir aus der Community vielleicht jemand Uni-Unterlagen schicken oder sonstige Literatur empfehlen, mit der ich lernen kann? Möchte nicht, dass mir die zweite Klausur in diesem Semester wieder den Schnitt runterzieht.

MfG Babs

Grüße aus Nürnberg!

• Wenn es um Elektronik im eigentlichen Sinne geht, dann ist wohl "Halbleiterschaltungstechnik" von Tietze/Schenk die Referenz. Gibts eigentlich in jeder Bibliothek.
    Was das Fachgebiet Leistungselektronik angeht - da dürfte im Buch "Power Electronics" von Mohan/Undeland/Robins alles drinstehen.

Ansonsten kannst du ja mal die Unis abklappern und schauen, ob dort ein Institut die Vorlesungsmaterialien öffentlich zum Download anbietet. RWTH Aachen, TU Dortmund, Uni Hannover, TH Karlsruhe, TU München etc.

Viele Grüße!
    J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!