ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von radeonspeedy85
Hallo chris80,
hab mir heute die 3300 gekauft für 323€
dazu 1Paket Jacobs Cafe Crema !
Maschine läuft 1A aber ich muss bei der Kaffeestärke 16.00 einstellen damit der Kaffee richtig "power" hat , ist das normal ?
War bisher immer normaler Kaffeetrinker (Jacobs Krönung )
Ich habe ja eine ESAM 2000, da ist der Wahlregler für Kaffeepulvermenge stufenlos, ohne genaue Mengenangabe. Ich bin selber noch auf der Suche nach den passenden Einstellungen für eine "normale" Tasse Kaffee. Ich bin kein Kaffeeexperte, kann selbst daher auch schlecht beurteilen, ob ein Kaffee nun "stark" ist oder nicht... Momentan habe ich beide Regler auf ca. 14 Uhr stehen...
Zu Kaffeebohnen: Hier gibt es mehr Meinungen als Kaffeebohnen Generell gibt es Supermarktbohnen und Bohnen von sog. Privatröstereien. Die meisten schwören auf Privatröstereien, da die Bohnen hier kein lange lagerndes Massenprodukt sind, sondern "frisch" (und etwas teurer) in den Verkauf kommen. Der Unterschied soll enorm sein. Ich habe bis jetzt auch erst mal auf gut Glück eine Kaffeebohnenmischung ausm Supermarkt gekauft, und werde nun ein "Probepaket" einer Privatrösterei im Internet bestellen (4x 250 Gramm). Hier hilft wohl nur Probieren und z.B. http://www.kaffeeforum.de
MfG,
CHRIS