DSL mit Nachbarn gemeinsam nutzen

  • Ich will jetzt nicht den Moralapostel raushängen lassen, aber eigentlich alle DSL Provider untersagen in ihren AGBs die Nutzung eines DSL Anschlusses durch mehrere Haushalte. Du gewährst mit deinem Router anderen Mietparteien Zugang zum Internet und agierst in dem Fall als eine Art Provider.


    Ich wollts einfach mal erwähnt haben.. Habt ihr euch darüber auch Gedanken gemacht ?

  • Zitat

    Der Vertrag läuft über mich. Die Gebühren werden von einem kostenlosen Unterkonto bei der Deutschen Bank eingezogen. Die 5 weiteren Parteien überweisen per Dauerauftrag die Gebühren für 6 Monate am Anfang des Jahren und in der Mitte (jeder zahlt bei uns 15 Euro wegen Serverwartung etc )


    Hallo,


    das Problem ist hier, dass Du mit dem Finanzamt Probleme bekommen kannst. Wenn Du Serverwartung usw. anbietest usw. kann das als gewerbliche Aktivität gesehen werden. Dann bist Du auch der Umsatzsteuerpflicht unterzogen....

  • manwappl:
    Stromkosten ja klar, aber die Summer der "Einnahmen" pro Monat sind schon so gerechnet, dass es klappt ;)


    SoerenK1312070:
    Geht mir am ***** vorbei ;)
    Im ernst, was wollen die machen? Ich hab nen PC hier stehen (ne alte Gurke) und das wars. Bei dem Geldeingang, welcher 2x im Jahr von jeder Partei bezahlt wird steht nix drin von internet etc. Nur der Nachname.

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!