Möglichkeit des Tarifwechsels bei E-Plus?

  • Naja, lies' einfach mal ein wenig bei E-Plus ;)


    Soweit ich weiss, kostet der Wechsel kostet pro Stufe nach unten 25 EUR. Inwiefern evtl. auch noch Tarifwechselsperren greifen, kann ich nicht sagen; in den T&M100 solltest du aber problemlos kommen. Der T&M50 lohnt sich auch nicht, da du pro Extra-Minute 45 Cent zahlen wuerdest, bei 20 Min ueber dem Budget also 9 EUR. Damit bist du teurer als beim T&M100.


    Die AllIn Tarife enthalten keine Minuten mehr, sondern Einheiten, die sowohl fuer SMS als auch Gespraeche genutzt werden koennen. 1 Einheit = 1 Minute bzw. 1 SMS. Ausserdem enthalten diese Tarife keine Handysubvention mehr.

  • Ok Harlekyn, ich danke dir für die vielen Informationen :top:


    Jetzt werde ich mal zum Wochenende in den E-Plus Shop gehen und mich absichern, dass sich durch die Tarifänderung die Vertragslaufzeit nicht verlängert.


    Und wenn der Wechsel nicht mehr als 25,-€ kostet, werde ich mich in den Time & More 100 einstufen lassen.


    Eine (hoffentlich) letzte Frage noch:
    Weißt du auswendig, wie hoch die monatliche Grundgebühr beim Time & More 100 ist? (Beim 200er unterscheiden sich die Preise ja zu denen angezeigten AllIn)

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6

    Weißt du auswendig, wie hoch die monatliche Grundgebühr beim Time & More 100 ist? (Beim 200er unterscheiden sich die Preise ja zu denen angezeigten AllIn)


    Moin,


    25,- Euro ohne Vergünstigungen (Code25 etc.).
    TM AllIn geht auch nur wieder im Rahmen einer VVL..also das selbe wie Zehnsation.


    Gruß


    mr

    Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

  • Zitat

    Original geschrieben von Marc-6
    Eine (hoffentlich) letzte Frage noch:
    Weißt du auswendig, wie hoch die monatliche Grundgebühr beim Time & More 100 ist? (Beim 200er unterscheiden sich die Preise ja zu denen angezeigten AllIn)


    In den Time&More 2007 kann man leider genausowenig wechseln wie in den Time&More All in oder zu Zehnsation.


    Das heisst du kannst nur innerhalb der Time&More 2004/2006 Tarife wechseln. Der 100er Time&More 2004/2006 kostet monatlich 25€, mit Code25 Rabatt sinds monatlich 20€.


    Folgeminuten kosten allerdings 45 ct, also etwas mehr als das 4,5 fache was man bei Simyo zahlt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    In den Time&More 2007 kann man leider genausowenig wechseln wie in den Time&More All in oder zu Zehnsation.


    Das heisst du kannst nur innerhalb der Time&More 2004/2006 Tarife wechseln. Der 100er Time&More 2004/2006 kostet monatlich 25€, mit Code25 Rabatt sinds monatlich 20€.


    Folgeminuten kosten allerdings 45 ct, also etwas mehr als das 4,5 fache was man bei Simyo zahlt.


    Danke für die Antworten.
    Falls ich mal über die 100 Inklusivminuten drüber kommen sollte, habe ich immer noch aus den Vormonaten Guthaben (Inklusivleistungen) in den laufenden gerettet, so dass ich effektiv nicht über die 100er-Grenze komme.


    Und monatliche Kosten von 20,-€ unterscheiden sich schon erheblich von den derzeitgen 32,-€. :top:

  • Was ist mit einem Wechsel von Professional S DM-Tarif in Time&More AllIn ?


    Eigentlich müssten die ja sogar froh sein wenn jemand aus so einem Uralt-Tarif in einen aktuellen wechselt, oder ?


    Ich hab denen mal eine EMail geschrieben dass ich einen Wechsel will aber weder Wechselgebühr zahlen werde noch eine Vertragsverlängerung mitmache ;)


    Ist ja nur noch ein Schubladenvertrag den ich eben nicht gekündigt habe weil es mein erster Vertrag war und nun schon ewig läuft *g* Aber ein paar Inklusivminuten für den gleichen Preis kann man evtl noch verbraten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Geht leider auch nur im Rahmen einer VVL und ansonsten nicht.


    ok, dann bleibts eben noch 12 Monate ein Prof S und danach wirds eine Congstar, dann habe ich auch mal T-Mobile :top:


    Ich weiss nicht wie die gerade bei E-Plus ticken, früher konnte man immer kostenlos zwischen den Tarifen hin und herwechseln, und gerade weil mein Tarif schon uralt ist müßten die doch eigentlich auch starkes Interesse daran haben den mal zu ändern und auf die neue Tarifschiene anzupassen.


    Vodafone will ja z.B. jeden Kunden davon überzeugen einen aktuellen Tarif zu wählen.

  • Hi, Anschlussfrage: Meine Schwester hat einen T&M 120 und würde ebenfalls gerne runterbuchen. 25 Euro sind okay, 12 Monate auch gerade vorbei.


    Aber es gibt den 60er gar nicht mehr, und auf den 50er müsste sie zwei mal 25 zahlen = 2 Stufen?!

  • für das runterstufen zahlt man nur einmal, demnach sind nur 25 euro fällig,


    muss mich korrigieren, es kostet für jede stufe gleich 25 eus, hatte aber gerade einen netten mitarbeiter am start der mir eine gebühr erspart hat ( von 200 auf 50) weil ich versehentlich das datum der umstellung nicht korrekt angegeben hatte dh meine freiminuten die ich noch 14 tage abtelefonieren wollte waren sofort weg.


    überlegs dir aber genau, hatte damals auch den t&m 120 mit 10/1 sekunden taktung, das gibt es leider in den neuen tarifen nicht, dh, du hast erstmal die 60/10 taktung und musst die erste minute voll zu bezahlen und dann kommt erst die zehntelabrechnung, habe mich jedenfalls ziemlich angeschmiert damit.

    Wer ruhig leben will darf nicht sagen was er weiss und nicht glauben was er hört.


    Es geht um erlebte Tage und nicht um Tage an denen man lebt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!