vorzeitige Kundigung möglich, was muß man zahlen?

• Hallo,

hab mal eine Frage zur vorzeitigen kündigung eines Mobilfunkvertrages (allgemein). Kann man einen Vertrag vorzeitig kündigen und was kostet es?

hat da jemand Erfahrungen mit den einzelnen Anbietern?

danke
    dl

• O2

Hallo guten Abend,

also bei O2 habe ich selbst einmal alles versucht.
    Selbst mein Angebot alle anfallenden Grundgebühren
    + Bearbeitungsgebühr auf einmal zu zahlen blieb
    ohne Erfolg. - Keine Chance also bei O2. (Stand 05/2006)

Stephan
    HSP

• M.W. ist eine verzeitige Kündigung nicht möglich, selbst wenn man alle zukünftigen Grundgebühren zahlen würde. Sonst müsste der Netzbetreiber ja einen "Kunden" weniger ausweisen und wer möchte das schon? Es ist doch jedes Quartal das gleiche Spiel, dass die Kundenzahlen geschönt werden sollen (kostenlose Prepaids, o.ä.) ;)

• Re: O2

kann ich bestätigen!
    Keine chance bei O2 und ich bin sehr hartnäckig! :rolleyes:

• Soweit ich weis gabs früher bei einigen Providern die Möglichkeit, aber das ist schon Ewigkeiten her. Generell geht es nicht.

• Vodafone keine Chance, selbst als Grund Umzug ins Ausland wegen Studium. TM super kulant mit sofortiger beendigung nach Zahlung der noch anfallenden Monate ohne sonstige Kosten.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Vodafone keine Chance, selbst als Grund Umzug ins Ausland wegen Studium. TM super kulant mit sofortiger beendigung nach Zahlung der noch anfallenden Monate ohne sonstige Kosten.

Gruß

Daran merkt man, das einige Unternehmen noch danach leben,
    das solch ein Kunde auch mal wieder Kunde werden könnte!!!

Denn dies wäre für mich z.B. ein Grund tatsächlich wieder einen Vertrag
    bei dem Anbieter abzuschließen.

Naja leider denken nicht alle so... :(

MfG
    Surfkiller20

Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

• Der Vertrag sollte doch niemanden stoeren, wenn man einfach die GG bis ans Ende der Vertragslaufzeit auf's Kundenkonto ueberweist und auf Onlinerechnung umstellt, oder?

• Zitat

Original geschrieben von void
    Der Vertrag sollte doch niemanden stoeren, wenn man einfach die GG bis ans Ende der Vertragslaufzeit auf's Kundenkonto ueberweist und auf Onlinerechnung umstellt, oder?

Stören nicht. Aber dafür belegt es einen möglichen Platz eines Neuvertrags. ;)

• Zitat

Original geschrieben von stevenson-.-
    Stören nicht. Aber dafür belegt es einen möglichen Platz eines Neuvertrags. ;)

Moeglich. Kann, muss aber nicht. Der Neuvertrag wuerde ja nur einem subventioniertem Handy dienen, wenn ich das richtig sehe. Andernfalls koennte man ja auch den alten weiternutzen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!