Hallo Mooney,
vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht, der ja wirklich keine Frage (meinerseits) offen läßt. "Klein" ist hier wohl etwas untertrieben.
Die Einschätzung in Deinem Fazit kann ich nur bestätigen.
MfG
bluewin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Mooney,
vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht, der ja wirklich keine Frage (meinerseits) offen läßt. "Klein" ist hier wohl etwas untertrieben.
Die Einschätzung in Deinem Fazit kann ich nur bestätigen.
MfG
bluewin
top bericht :top:
ich habe mir ehrliuch gesagt die beleuchtung schlechter vorgestellt, im 8910...
ecki
Danke, für den klasse Test:top: Wiedermal super interessant.:)
Ich hab da mal ne Frage zum 8910.
Wenn ich auf die Startseite von T-Mobile gehe, erscheint ja das t-zones Logo im Display. Ist es normal, dass man das grafische "t" gar nicht erkennen kann? Sieht bei mir aus wie ein großer schwarzer Punkt.
Testbericht
Hi Mooney,
zunächst danke für den Testbericht. Ich habe fast in die Tastatur gebissen, als ich folgendes gelesen hab:
Zitat: "Wie immer hinken wir hier in Europa den asiatischen Versionen hinterher, denn dort gehören (wie beim 8850) ein zweiter Akku, eine Ledertasche und ein Tischlader um Lieferumfang."
Ist das wirklich wahr? Da frag' ich mich doch: Kriegen die Asiaten was geschenkt oder werden wir um was beschissen?
Weißt Du zufällig, ob im Verhältnis die Preise dort höher sind, so daß das Zubehör quasi eingerechnet ist?
Das erinnert mich fatal an die Autoindustrie, die ihre Karren in manchen Ländern 30% billiger verkaufen.
Gerade nen zweiten Akku und den coolen Tischlader hätten wir doch alle dringend zum 7650 gebraucht, oder?
Gruß vom enttäuschten Sackgesicht
Re: Testbericht
ZitatOriginal geschrieben von Sackgesicht Ist das wirklich wahr?
Ja. John hat das vor Monaten schon mal gepostet. Er hat sich damals das 8910 aus Asien mitgebracht. In schwarz. Es nannte sich ingendwas mit "Midnight black" oder so.
Verpackung und mitgeliefertes Zubehör
- Nokia 8910 (NHM-4) Softwareversion 3.04 (04-04-2002)
- Nokia Tischladeschale DCV-4
- 2 Nokia Akkus Typ BLB-2
- Nokia Ledertasche Quer (IMHO sehr hochwertiges Leder!)
- Nokia portable FSE
- Nokia Netzteil ACP-8e
- CD-Rom (incl. Demos, Datasuite v4.52, Nokia Modemsetup etc.)
- Bedienungsanleitung (Englisch, Chinesisch)
Soviel dazu
ZitatOriginal geschrieben von karsten
Ich hab da mal ne Frage zum 8910.
Wenn ich auf die Startseite von T-Mobile gehe, erscheint ja das t-zones Logo im Display. Ist es normal, dass man das grafische "t" gar nicht erkennen kann? Sieht bei mir aus wie ein großer schwarzer Punkt.
ja, stimmt, das ist bei mir auch so. keine ahnung woran das liegt aber das ist ja nicht so schlimm. man weiß ja was es ist!
mfg
syler
Ich hatte früher ewig das Nokia 8850/8890 und auch eine ganze Weile das 8910 in schwarz.
Früher hab ich immer gedacht, man könnte das 8850 designtechnisch nicht schlagen.
Schaue ich mir jetzt ein 8850 an, empfinde ich die Chromtasten plötzlich wie ein billiges "Schmuck"-Imitat.
Die Tasten kommen beim 8910 einiges hochwertiger daher.
Ich hab leider noch kein 8855 im Real-Life gesehen, ich denke mal dass auch bei diesem die Tasten einen besseren Eindruck machen.
So ist das einfach... irgendwann wird sich auch dein Geschmack mal ändern und die wirst an der dezenteren Linie des 8910s mehr Gefallen finden.
Aber zweifellos: das Nokia 8850 ist und bleibt ein Klassiker :top:
Super Test und zwar in jeder Hinsicht :top:
Bei Deinem Fazit muss ich Dir nur leider wiedersprechen. Über Geschmack lässt sich ja streiten und das möchte ich an dieser Stelle auch nicht tun.
Nur soviel: ich fand das 8910 am Anfang, speziell in Bezug auf die Haptik, auch super billig. Aber mit der Zeit, empfand ich es als immer angenehmer. Was natürlich daran liegen kann, dass ich wirklich sehr oft kalte Hände habe
Die Optik des 8850 hingegen wirkt für mich eben leider ein bisschen überholt. Es ist für mich persönlich wie ein guter Oldtimer - ein Meisterwerk und Klassiker - aber seine besten Tage sind eben vorbei egal wie gut es noch in "Form" ist.
Der Mechanismus des 8910 funktioniert bei mir einwandfrei und ist etwas, dass jeden Tag auf's neue mein Herz erfreut
Zudem waren für mich die Hauptargumente für den Kauf des 8910 Bluetooth und der im Verhältnis gute Empfang. (OT: Beides Features, die die neuen Nokia Telefone anscheinend leider alle nicht mehr bieten ?!)
Der Punkt den Du ansprichst mit der mangelnden Möglichkeit des Versands von Visitenkarten via Bluetooth empfinde ich dabei nicht als Verlust - dass ist kein Feature was ich sinnvoll nutzen würde (geht notfalls ja per IrDA). Und dass das 8910 so problemlos mit diversen Bluetooth Headsets zusammenarbeitet - dafür liebe ich es
Mein Fazit ist, dass ein Telefon, wie das 8850 sich von vornherein disqualifiziert mit den grotten schlechten Empfangsleistungen, die es so zu bieten hat. Denn bei allen Features dieser Welt - für mich persönlich ist das Wichtigste, dass ich telefonieren kann. In diesem Punkt ist, wie Du ja auch selbst zugibst, dass 8910 um Welten besser. Wenn leider auch nicht so gut wie mein (ehemals) heiss geliebtes 8210.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!