htc tytn 2 oder asus p750

• hallo,
    da ich von meinem n95 so langsam die schnauze voll habe würde ich gerne auf ein windows smartphone umsteigen.

nachdem dem ich mich kurz informiert habe bin ich auf die beiden oben genannten smartphones gestoßen. kennt jemand vlt noch andere alternativen???

wollte fragen ob jemand erfahrungen mit dem gps empfänger des tytn hat...is ja leider kein sirfIII wie im Asus und über den gps chip vom htc findet man leider recht wenig.

habe nämlich keine lust auf so einen s***** gps chip wie im n95.

dann wollte ich noch fragen ob irgendjemand erfahrungen mit dem p750 oder allgemein mit asus handy hat da man im web so gut wie nichts über dieses smartphone findet.

vielen dank schonmal

gruß domi

• Das P750 wurde zwar offiziell angekündigt aber noch ist es nicht erhältlich, das wird sich schätzungsweise in 1 bis 2 Wochen ändern. Zu Asus-Geräten gibt es einige Previews, Reviews und auch Testberichte. Die SuFu hilft in diesem Fall sicher weiter ;)

• Hallo,
    GPS ist beim Tytn 2 sehr gut vor allem mit Quick GPs.
    Kamera geht so, lege ich persönlich nicht so viel wert drauf. Würde ich in etwas schlechter als die Kamera eines SE K750 einstufen (subjektiv) trotz der 3 MP.
    Aber brauchbar.
    Was mich am Asus bei der Navigation stören würde ist das 2,6" Display.
    Der Tytn hat 2,8" und war für mich schon eine Umgewöhnung nachdem ich vorher einen 3,5" PDA hatte.
    HTC hat mit diesem Gerät m.E. einen echten Knaller im Programm wenn man mit einem etwas dickeren Phone leben kann, dafür halt ein sehr gutes Qwertz Brett.
    Gruß

• kann das tytn 2 auch nur loben - gps funzt super gut und die kamera ist ok. abgesehen mal davon, wenn ich richtige fotos machen will, nehm ich ne digi-cam ;)
    die tastatur ist auch 1a! ich fände das asus auch zu klein....

• Hallo domi,

Ich habe das N95 und seit einem Monat den TyTN II.

- Das GPS vom N95 funktioniert sehr gut sogar in Gebäuden.
    Gleiches gilt für den TyTN, aber Programme erkennen automatisch das interne GPS (beim TyTN besser integriert).
    - Video und Kamera kann man beim TyTN vergessen, für den Notfall reicht es.
    - Bis jetzt hatte ich mit dem TyTN II über Nacht keine Hänger oder sonstige Abstürze (Reboots). Beim Vorgänger mit WM5 sah das anders aus.
    - Die Empfangsqualitäten und normale Gespräche sind beim TyTN besser, aber die integrierte Freisprecheinrichtung ist nicht FZ tauglich. Mit dem N95 kann man sich einigermassen verständigen, das TyTN ist für das Gegenüber sehr leise.
    - Bluetooth funktioniert auf dem TyTN aber die Verbindung ist nicht so stabil (bei 10m Abstand ist wirklich Schluss)
    - Die meisten Programme sind auf dem N95 im Vergleich zur PPC Version abgespeckt. Das Display wird beim TyTN besser genutzt und es stehen mehr PC ähnliche Features zur Verfügung. Die Programmauswahl und vielfalt auf PPC ist ebenfalls grösser.
    - Ich nutze Wayfinder und Google Maps, beides funktioniert mit GPS wunderbar. Der Erstfix ist nach 5-10 Sekunden. Selbst die GPS Funktion in "Pocket Stars", ein Astronomie Programm von 2006, funktioniert.
    - Der TyTN "Heute Bildschirm" ist dem N95 "Standby" überlegen und das Wetterprogramm "PocketWeather 2.0.1" von http://www.sbsh.de kann ich empfehlen.

So das waren etwas OT Informationen vom N95 und TyTN.
    Für mich die wichtigen Kriterien:
    - Das TyTN unterstützt weltweit UMTS.
    - HSDPA funktioniert sehr schnell.
    - Das WM6 auf dem TyTN ist sehr stabil und der Akku hält.

Welche Gründe sprechen noch für das Asus P750?
    Beide Geräte können auf PDAdb.net verglichen werden.

Gruss Tiefflieger

• also erstmal danke für die vielen beiträge

zu tiefflieger:
    ich war mit dem n95 und auch mit dem gps absolut unzufrieden.
    im vergleich mit dem ameo (sirfIII) konnte man das gps im n95 echt vergessen.
    hat jemand vlt nen vergleich zwischen sirfIII und dem chip im kaiser???

solche vergleiche wie auf pdadp.net habe ich schon einige gemacht aber seid dem n95 will ich mich nicht mehr nur auf bloße fakten beziehen, denn die waren ja beim n95 genial, der persönliche eindruck aber dann :flop: und das nicht nur von mir ...

wie lange hält bei euch der akku im htc ??? will mich auch da nicht mehr auf weksangaben verlassen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!