Flat in alle Netze! Abschaltung wg. zu hoher Nutzung?

• Hallo zusammen,

nun gibt es schon seit einigen Monaten Flatrates in alle Netze.
    Was mich interessieren würde, ob schon ein Anbieter dabei ist, der dem Kunden mit Abschaltung gedroht hat, wenn er die Flat übermässig nutzt.

Wenn ich mir mal die Terminierungsentgelte anschaue, dann kann sich doch jeder ausrechnen, das ein Netzbetreiber der eine Full Flat anbietet nicht wirklich in die Gweinnzone rutscht. Habe ich da was übersehen? Haben die Netzanbieter untereinander noch andere Konditionen?

Stellt euch mal vor, jeder Full-Flat-Inhaber würde jeden Tag 60 Minuten telefonieren - natürlich in andere Netze - das rechnet sich für den Netzanbieter doch nicht. Ich denke 60 Minuten sind da teilweise noch niedrig angesetzt.

Nova

• Wenn die Hälfte der Gespräche ins Festnetz geht, und sich der Rest auf alle 4 Netze (ergo je 12.5 %), sind 62.5 % der Gespräche intern oder ins Festnetz, wo schonmal kaum IC-Kosten anfallen.

Wieso sollte sich eine Fullflat daher nicht rechnen? Wenn man sich die immer noch sehr üppigen Gewinne ansieht, sind unsere Netzbetreiber wohl die allerletzten, die am Hungertuch nagen werden - trotz Flatrates.

• da sich das Nutzungsverhalten der Kunden erst einpegeln muß und natürlich üblicherweise zuerst diejenigen wechseln welche ne Flat wirklich ausnutzen wird es wohl einige Zeit dauern bis die Netzbetreiber den Erfolg des Full Flat Models ermitteln können.
    Mit anfänglichen Verlusten werden die sicherlich gerechnet haben.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• hi !

also ich habe eine Flat in alle Netze incl. SMS bei Vodafone ... Im Monat bringe ich es auf ca. 17-25 Stunden Telefonie und zwischen 500 - 800 SMS ... und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt !

Gruß Andreas

iPhone 5

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
    hi !

also ich habe eine Flat in alle Netze incl. SMS bei Vodafone ... Im Monat bringe ich es auf ca. 17-25 Stunden Telefonie und zwischen 500 - 800 SMS ... und habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt !

Gruß Andreas

wow, was macht man(n) denn da sonst so den ganzen Tag?! ;)

• Zitat

Original geschrieben von cyberbob1968
      MasterofDesaster

na arbeiten und zwar von 06:00 bis 16:30 Uhr ... mit irgendwas muss man ja seine Brötchen verdienen ... aber da habe ich ein anderes Handy ...

also nur in der Freizeit 500-800 sms und 17-25 h telefonieren. wow, da brauch man aber nen starken Akku :p

• Bin kürzlich mal beim sinnlosen Rumstöbern auf folgende Formulierung in Fußnote 1.) auf der verlinkten Vodafone Seite gestoßen:

"Unsere statistischen Auswertungen belegen, dass bei mehr als 3000 Minuten Nutzung pro Monat von Missbrauch ausgegangen werden kann."

http://www.vodafone.de/privat/…handy-student/122961.html

Finde ich recht schwammig - eigentlich sogar unverschämt, diese "Pauschalverdächtigung" auf Grund statistischer Erhebungen (wie die wohl diese Daten erhoben haben :confused: ).

Konkrete Folgen werden an *gleicher* Stelle aber nicht angedroht; hab nicht weiter recherchiert - nur mal so als Denkanstoß zum Thema...

• was rein rechnerisch ja nur 100 minuten pro Tag sind... als Geschäftsmann/-frau (mit hohem Privatanteil) kommt man da ja locker drüber.

aber sicher eben nicht die Masse der Leute

• Zitat

Original geschrieben von MasterofDesaster
    was rein rechnerisch ja nur 100 minuten pro Tag sind... als Geschäftsmann/-frau (mit hohem Privatanteil) kommt man da ja locker drüber.

aber sicher eben nicht die Masse der Leute

Die SuperFlat All-In ist ein Privatkundentarif und richtet sich an Privatkunden sowie an Selbstständige/Freiberufler zur überwiegend privaten Nutzung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!