Hallo und ein frohes neues Jahr!
folgendes ist mir am Montag passiert.
Ich war mit ca. 180 Sachen auf dem A44 Richtung Düsseldorf unterwegs.
An einer Auffahrt fuhren dann ca. 3 - 4 Autos auf die Autobahn. Ich war schon auf der Höhe der Auffahrt (linke Spur), als ganz plötzlich und ohne auf nur zu blinken ein Wagen auf die linke Spur zog. Ich immer noch mit 180, der wagen vielleicht mit 100 - 120 (er war ja auch gerade erst auf die Autobahn gefahren).
Ich musste also eine absolute Vollbremsung hinlegen und wäre dem fast noch hinten reingerauscht. Ich denke, hätte der nicht einen Sportwagen gehabt und wäre er damit nicht so schnell weggekommen wie er ist, hätte es gewaltig geknallt. Hinter mir waren auch noch 1 oder 2 Autos, die mir noch fast draufgefahren wären. Mir ist das Herz dabei erstmal in die Hose gerutscht.
Dabei ist dann noch folgendes passiert. Auf meinem Beifahrersitz hatte ich mein Notebook liegen. Durch die Vollbremsung ist das volles pfund gegen mein Handschuhfach geknallt und dann im Fussraum gelandet und jetzt kaputt.
Ich überlege mir nun den Typen wegen seines gefährlichen Verhaltens anzuzeigen (Kennzeichen etc. hab ich). Dabei würde mich aber auch Interessieren, ob mir dadurch (Versicherung etc.) der Schaden an meinem Notebook erstattet werden kann? Oder hab ich damit einfach jetzt "pech" gehabt?!
Über ein paar Antworten würde ich mich freuen!
Gruß Sebastian