G600 Menü Träge?

  • Zitat

    Original geschrieben von pobotogo


    werd mir die aktuelle heute nachmittag aufspielen und dann ggf berichten ;-)


    [/IMG]


    Super, freue mich schon auf deinen Bericht :)


    Sollte sich wirklich was getan haben in dieser Firmware, lohnt sich auch ein Gang zum Service-Point!
    Vielleicht wurde ja auch etwas an der Kamera verbessert... Die Hoffnung stirbt zuletzt!

  • Vielen Dank mal für die Screens...... sieht ja gut aus! :top:


    Ich hoffe, die Software gibts auch schon beim Service Point! Sieht ja schon mal vielversprechend aus! Bin mal auf die Erfahrungen gespannt ob es sich rentiert!


    Grüße

  • Aufgrund dieser Pics hatte ich vor einiger Zeit gesagt dass es eine neue Firmware gibt, in der man die Möglichkeit hat, auch eigene SMS Töne auszuwählen.


    Komisch dass mir damals keiner glauben wollte :rolleyes:

  • Hallo THWS,


    auch bei mir ist in der Software die Möglichkeit, andere SMS Töne auszuwählen, nur es stellt sich die Frage, in welchem Format diese sein müssen und wie man sie reinstellen kann..... MP3 geht ja leider nicht!


    Bin, dadurch das ich in den letzten Monaten bzw Jahren SE und Nokia Handies hatte, leider nicht mehr so firm im Bereich Samsung wobei ich immer zufrieden war damit! So wie ich es jetzt im großen und ganzen mit dem G 600 bin!


    Gruß

  • So, hab nun die Firmware G600XEGL1 aufm Handy.



    Nun ja, was soll ich sagen, auf jeden Fall kann man nun beliebige Ruftöne für SMS wählen, vorhandene, heruntergeladene, mp3s (!), Radio-Aufnahmen, ...


    Das Menü kommt mir allgemein schon etwas flotter vor, besonders der Wechsel zwischen verschiedenen Menüs; das "Scrollen" innerhalb eines Menüs wirkt noch wie vorher. Bei den Menü-Übergängen kann man auch "AUS" stellen (ging das vorher schon?) und schwupps geht der Wechsel der Menüs unverzüglich - ich nutzte bisher und nutze auch weiterhin "Gleiten" und bin zufrieden, wie gesagt, selbst das kommt mir etwas flotter vor.


    Wer sich selbst einen Eindruck von dem "trägen Menü" verschaffen will, für den habe ich ein kleines Video vorbereitet.
    Download: RapidShare.com Uploaded.to


    Zum Thema Foto-Verbesserung kann ich nicht viel sagen, hab eben mal zwei Freihand-Schnappschüsse mit Fotolicht gemacht (ISO100 fest).



    Ach ja, eh Fragen nach irgendwelchen Themes kommen, ich habe die normale Firmware drauf, ohne irgendwelchen Mods/Patches (siehe die Bilder weiter oben)

  • Hi


    erstmal danke an die vielen antworten, anscheind interessiert es ja doch mehrere :)


    Ehm,
    die übergänge konnte man vorher auch schon ausschalten.
    Ist die Speicherkarte (die 512mb die dabei war) voll? bzw ist das viel drauf oder ist die ziemlich leer?
    Wenn sie voll is, find ich das menü schon etwas flotter aber wenn nich, find ich hat sich an der schnelligkeit kaum was geändert..


    ein Tipp von mir:
    Mein interner speicher war eben nahezu voll un dadurch war das handy noch lahmer! hab dann das meiste auf die speicherkarte kopiert un schwupps wars menü wieder einiges schneller!


    greetz

  • Zitat

    die übergänge konnte man vorher auch schon ausschalten.


    aha, na dann...
    wusste es nicht mehr, und vergleichen ging auch nicht mehr ;-)


    Also dann hat sich wohl für den Normalsterblichen nur das mit den SMS-Tönen geändert, weil die ganzen Themes usw. nix offizielles sind...

  • Hi allerseits,


    habe diesen Thread mal verfolgt. Bin nun seit vorgestern auch ein G600-Besitzer. Mein erstes Samsung-Handy was ich jemals hatte.
    Ich dachte mir meine Fragen mal lieber hier hinein zu schreiben, weil ich nicht für jedes Anliegen einen neuen Thread aufmachen wollte.


    Die erste Frage vorweg wäre: Was muss ich denn eingeben um zu sehen welches meine aktuelle Software-Version ist? Und gibt es eine Möglichkeit wie bei Nokia und SE die aktuellste SW-Version per Update-Software und USB-Kabel auf das Handy zu ziehen? Oder muss ich einen SP in meiner Nähe aufsuchen? Da habe ich keine Ahnung wo einer sein soll.


    Mich würde außerdem interessieren pobotogo, wie du es hinbekommen hast diese Schreibschrift im Menü einzustellen :confused: ich finde da bei mir niergens eine Option.


    Ist das SMS schreiben bei euch ebenfalls so langsam (passt ja mit dem Thread)? So schnell wie ich schreibe kommen die Wörter überhaupt nicht hinterher :D - wurde das im aktuellen SW-Update behoben?


    Mein größtes Problem was ich momentan habe ist der Wecker... Wenn ich ein Lautlos-Profil zuvor oder noch aktiviert habe hört man den Wecker nicht. Er ist ebenfalls lautlos - das ist Mist :flop:. Habe ich da vielleicht nur etwas falsch eingegeben oder falsch eingestellt? Weil ich meine mal gelesen zu haben, das der Wecker selbst bei Lautlos und ausgeschaltetem Handy funktioniert!


    Kleines Problem auch mit den Covern. Habe meine MP3's mit dem Programm MP3tag bearbeitet und Coverbilder hinzugefügt. Diese werden mir aber nicht angezeigt :(. Hat da jemand eine Lösung?


    Ich würde mich sehr über Antworten freuen.


    Mfg
    zero-tx

  • Hallo zero-tx,


    den aktuellen Softwarstand bekommst Du mit Eingabe *#1234# aber es gibt keine Möglichkeit wie bei Nokia oder SE die Software des Gerätes upzudaten!


    Die Schreibschrift bekommst Du unter "Einstellungen" > "Displayeinstellungen" > "Wählanzeige" > "Schriftart" und da "Füllfederhalter" auswählen.


    Wenn Du lautlos gewählt hast wirst Du eigentlich bei Anwahl des Weckers gefragt, ob Du den Sound im Lautlosprofil wiedergeben willst, einfach mit Ja bestätigen, dann gehts!


    Die Bilder sind automatisch drin, wenn Du bei Deinen MP3 Alben die Bilder im Windows Media Player abgelegt hast und das Gerät beim einstöpseln auf Media Player gehst, dann den Media Player starten und synchronisieren, geht auch sehr schnell!


    Zum SMS Tippen kann ich allerdings nichts sagen, mir ist es schnell genug, kann aber auch sein, das ich zu langsam schreibe!!! ;)


    Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen!


    Schönen Tag noch.

  • Hey super vielen Dank für die Hilfe.
    Das mit dem Albumcover ist ja Mist :( ... weil ich den WMP nicht benutze. Bei SE war es ja so, das er die Cover angezeigt hatte ohne das sie irgendwo abgelegt waren. Naja kann man nix machen :(.


    Das mit der Software-Version habe ich nun auch :) ... meine ist die: G600XAGJ1


    Das mit der Schreibschrift meinte ich im Menü selber. Auf der ersten Seite war das Bild... hier nochmal:

    Wo kann ich diese Schreibschrift für das Menü einstellen?


    Die Screenshots die auf der ersten Seite gepostet wurden, da nehme ich doch mal an, das dies kein selbsterstelltes Theme sondern Eingriffe im System sind, mit den farbiken Empfangs- und Akkubalken!?


    Ach ja und das mit dem Wecker hat auch funktioniert :top: danke sehr.
    Jetzt muss ich irgendwie einen SP in meiner Nähe finden der mir eine aktuelle Firmware draufspielen kann. Gibt es irgendwo einen Auflistung für die SP's in meiner Nähe?


    Vielen Dank erstmal für die Hilfe! :top:


    Mfg
    zero-tx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!