iPhone - wie anfällig für Gebrauchsspuren?

• Wie sieht's bei Euch aus - wie lange habt Ihr es schon in Gebrauch und welche Art von Gebrauchsspuren habt Ihr?

Vor allem würde mich die Erfahrung der User interessieren, die das Gerät schon längere Zeit besitzen, also nicht erst neu gekauft haben.

Wie würdet Ihr die Qualität im Vergleich zu Geräten anderer Hersteller (e.g. Nokia, Sonyericsson,...) beurteilen?

Wie sehr kratzeranfällig ist das iPhone und wie sieht es mit dem Knarzen nach einiger Zeit aus?

Ich habe selbst leider noch keine Langzeiterfahrung, habe das iPhone erst seit kurzem, aber mich würde die Beurteilung und Erfahrung der User interessieren, die das Gerät schon seit längerem nutzen! :top:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Habe das Teil jetzt seit rund 5 Wochen im Einsatz.

- Kein Knarzen
    - Akkulaufzeit immer noch top
    - Kratzer im Chromring, die aber absolut normal sind und mich nicht stören
    - kein einziger Kratzer im Display, aber das war ja eh klar

Eigentlich kein Vergleich zu Sony Ericsson & Co. Das iPhone ist das bestverarbeitete Gerät das ich je hatte.

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Habe das Teil jetzt seit rund 5 Wochen im Einsatz.

- kein einziger Kratzer im Display, aber das war ja eh klar

ist das mit dem "optischem Glas" eigentlich irgendwo bestätigt? Aber es dürfte tatsächlich Glas sein (ob optisch oder nicht), zumindest fühlt es sich so an und ganz anders als alle anderen Touchscreens, die ich kenne.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Also ich hab mein iPhone seit Mitte Juli im Einsatz - in den letzten Monaten immer mehr.
    Diese "Mikrokratzer" auf dem Chrom-Rand kann man kaum vermeiden. Auf der Rückseite sind noch keine Spuren - nicht mal auf dem Apple-Logo.
    Die Beschichtung der Kameralinse ist allerdings sehr empfindlich: ich hatte das iPhone anfangs in einer Sony Ericsson-Tasche vom P800 und da hat es mir die Beschichtung offensichtlich runtergescheuert, obwohl die Innenseite ja nicht gerade aus Schleifpapier besteht ... Negative Auswirkungen auf die Bildqualität konnte ich aber noch keine feststellen - also halb so wild.
    Ansonsten habe ich keine Gebrauchsspuren - noch nicht mal auf der Kunststoff-Abdeckung auf der Rückseite, geschweige denn auf dem Glas des Touchscreen.

Wenn ich das mit dem E90 vergleiche, das ich genauso lang habe - das sieht echt grausam aus!

Gruß, Diet

• kratzer auf dem Displayrand, Microkratzer auf dem Display (sieht man nur, wenn man es ins Licht hält), zwei Dellen auf der Rückseite von Stürzen auf einen Steinboden, Plastikteil ist verkratzt, die Linse der Kamera hat such Kratze auf der Beschichtung...

• Hello Du lange nicht mehr gelesen ;)
    Ich habe mein iPhone jetzt seit Anfang Oktober, und bin seit dem schlicht weg begeistert was die Verarbeitung, Geschwindigkeit und Displaybrillianz angeht.
    Ich hatte schon sehr viele auch (angeblich) hochwertige Handys (8800 Classic, Sirocco), aber an das iPhone kommt wirklich keines ran.
    Mit meine iPhone gehe ich nicht zimperlich um, es ist mir auch schon mehrmals runtergefallen
    Sicherlich der äussere Rahmen und das Backcover ist zerkratzt, aber das große Display hat nicht mal einen minimalen Kratzer.
    Knartzen gibt es überhaupt nicht, um mein Akku hält ca. 2 Tage bei ständiger Nutzung.

brasax
    Du bist ja noch eine größere Wildsau als ich, wie sieht denn ein zimperliches Handy dann bei dir erst aus? :D

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Ich hätte ne gedacht, dass das Display sooo gut ist. Mein iPhon ist schon paar Mal runtergrfallen / bzw. rausgefallen aus der Tasche etc. - Das Backcover hat paar kratzer bzw. kleine Dellen, der Chromring auch die winzigen mikrokratzer aber das Display... GAR NIX - wie am ersten Tag.

Akku: Hatte es mal ohne WLAN eine Woche im Betrieb. Auch wenn nur noch "ein Balken" angezeigt wird, hält es noch total lange aus.

Verarbeitung und Qualität: TOP!

Da kann kein "Plastik-Handy" mithalten weder mein E61 noch damals das N95.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Das mit der Kameralinse würde mich interessieren - ich hab gar nicht bemerkt, daß da eine Beschichtung drauf sein soll? Wozu dient diese Beschichtung? Ist das nicht nur einfach ein durchsichtiges Plastik?

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Das mit der Kameralinse würde mich interessieren - ich hab gar nicht bemerkt, daß da eine Beschichtung drauf sein soll? Wozu dient diese Beschichtung? Ist das nicht nur einfach ein durchsichtiges Plastik?

Vermutlich optische Vergütung - so eine bläuliche Schicht. Die hats bei mir stückweise weggekratzt offensichtlich.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Vermutlich optische Vergütung - so eine bläuliche Schicht. Die hats bei mir stückweise weggekratzt offensichtlich.

Gruß, Diet

Ja, jetzt hab ich's auch entdeckt, sieht man aber nur, wenn man von seitlich schräg draufsieht.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!