Funktioniert PA 720 am passiven S0-Bus?

  • Hallo,


    ich habe Strato-DSL bestellt gehabt und habe statt der erwarteten Fritz-Box einen Samsung-Router erhalten. Dieser Router stellt jedoch nur einen passiven S0-Bus zur Verfügung. Mein bisheriges Telefon PA 622 kann ich daher nicht mehr verwenden. Auch der Versuch den NTBA dazwischen zu schalten schlug fehl (Wählen funktioniert zwar, aber es gibt kein Frei- und kein Klingelzeichen.
    Einfach Panne, dieser Router).


    Meine Frage lautet nun: welche ISDN-Telefone können mit einem passiven S0-Bus arbeiten? Derzeit habe ich den PA720 im Visier, konnte aber bisher nirgendwo herausfinden, ob dieser Apparat am passiven S0-Bus arbeitet und alle Funktionen verfügbar sind.


    Kann mir da jemand weiter helfen?


    LG Peter

  • Hallo,


    der PA 720 hat ein externes Netzteil.
    Für den Notbetrieb können 4 Mignon-Zellen eingelegt werden.


    Gruß
    Alex

  • Das das Telefon ein eigenes Netzteil hat stellt leider noch nicht sicher, dass der Apparat an einen passiven S0-Bus arbeitet. Ich hätte aber gern die Garantie dafür, bevor ich Geld für diesen Apparat ausgebe.

  • Sollte beim PA 622 auf der Unterseite nicht ein Notstromschalter sein?
    Falls der schon umgeschaltet ist und trotzdem nix zu hören ist: der hat manchmal Kontaktprobleme. Einfach ein paar mal hin und her schalten.


    Gruß erbze

  • Den habe ich leider nicht gefunden. In der Anleitung steht auch, dass dieser Apparat nicht an einem passiven S0-Bus funktioniert.

  • Re: Funktioniert PA 720 am passiven S0-Bus?


    Zitat

    Original geschrieben von Robbty
    Auch der Versuch den NTBA dazwischen zu schalten schlug fehl (Wählen funktioniert zwar, aber es gibt kein Frei- und kein Klingelzeichen.
    Einfach Panne, dieser Router).


    Ich habe mal gelesen, wie man den dazwischenschalten kann, so dass passive Geräte funktionieren. Also warte mal noch kurz mit dem Kauf, bis ich das herausgesucht habe, kann ne Weile dauern!

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Normalerweise einen S0 von der passiven Technik auf einen AUSGANG vom NTBA, Stromstecker rein, den noch freien Ausgang vom NTBA zum Telefon, geht.............................mache ich mit meinem privaten Prüfhandapparat auch so, der hat leider kein Netzteil und ungespeisten S0 will man ja privat auch mal prüfen. :)

  • Jo, genau so soll es gehen:
    - Samsung-Router wird ganz normal verkabelt (DSL, Power)
    - NTBA (einer der beiden S0-Anschlüsse) per LAN-Kabel an S0-Anschluss des Samsung-Routers
    - ISDN-Telefon an zweiten S0-Anschluss des NTBA
    - Stromkabel des NTBA in selbigen einstecken und mit einer Stromsteckdose verbinden


    Kabel mal getauscht? S0-Bus am Samsung korrekt konfiguriert? ISDN-Telefon konfiguriert?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!