Base2 + Internetflat auf eine Karte / Tarifalternativen?

  • Hallo zusammen, gutes Neues erst einmal.


    Ich habe momentan eine Base2 Flat sowie eine UMTS Datenflat auf unterschiedlichen Karten (läuft im September aus). Ich habe schon viel rumgelesen, allerdings keine eindeutigen Angaben erhalten. Kann ich diese beiden Karten auf eine zusammen legen? Fürchte nein.... Wäre es eine Alternative, auf die Sprachflat eine Datenoption drauf zu buchen und den anderen (Daten-)Vertrag auslaufen zu lassen? Mit welcher Subvention könnte man in diesem Falle rechnen?


    Alternativ könnte ich mir auch einen neuen Vertrag vorstellen, der folgendes haben sollte:


    - Flat ins Festnetz
    - Flat oder sehr günstig ins EPlus/Base-Netz (alternativ Flat zu drei Wunschnummern)
    - SMS zu EPlus / Wunschnummer sehr günstig oder Flat
    - Internet/Mail Flat oder Datenpaket (denke ~25 MB/Monat würden reichen)


    Ich habe bei diesem Tarifdschungel leider gar keinen Überblick mehr... Wichtig ist eben Festnetz-Flat sowie Flat zu Wunschnummer / EPlus sowie ein Datenpaket/Flat.


    Danke im Voraus für Eure Antworten,
    Gruß Hinne

    Ich signier nix!

  • Ein nachträgliches Zusammenlegen deiner beiden Tarife auf eine Karte geht nicht.


    Natürlich kannst du auf deine Sprachflat die Internetflat dazubuchen.
    Da dies eine Option ist, mit nur 3 (?) monatiger Mindestlaufzeit, wirst du allerdings nichts dafür raushandeln können.
    Alternativ kannst du natürlich auch die günstigeren Online-Tarife zur Sprachflat aufbuchen...
    Die Option Internet 250 für 10€ im Monat käme deinen Wünschen wohl am nähesten!
    (auch hier gilt eine 3/1 monatige Mindestlaufzeit; MB über Inklusiv-Volumen 0,50€)

    Für deine Datenflat wirst du allerdings die Restlaufzeit bis September erfüllen müssen.


    Edit:
    Bei E+ ist die Mindestlaufzeit für optionale Online-Tarife nur 1 Monat.
    Da bin ich mir für BASE nun nicht ganz sicher...

  • Hallo, danke für die Antwort.


    Zitat

    Die Option Internet 250 für 10€ im Monat käme deinen Wünschen wohl am nähesten! (auch hier gilt eine 3 monatige Mindestlaufzeit; MB über Inklusiv-Volumen 0,50€)


    Hmmm, sicher dass das auf eine BASE-Sprachflat aufbuchbar ist? Finde weder bei Base was noch bei den Tarifübersichten auf Teltarif etc... Aber es stimmt, das würde in meinem Falle am meisten Sinn machen.

    Ich signier nix!

  • Also, ich hatte die Flat mal ein paar Monate drauf, und hab sie dann wieder gekündigt.


    Von daher bin ich mir sicher, ja!

  • Okay, vielen Dank. Dann werde ich mal anfragen. Wo hattest Du die Option bestellt? Direkt bei BASE? Ist ja laut Datentabelle eine UMTS Lösung. Wie waren Deine Erfahrungen mit der Geschwindigkeit? Die BASE UMTS Flat ist ja manchmal recht lahm bzw. die Masten überlastet. Wobei diese Erfahrungen auch schon wieder eine Weile her sind.

    Ich signier nix!

  • Ich hab es telefonisch bestellt, was auch der schnellste Weg ist.
    Per Mail geht es auch. Das ist günstiger, dauert aber vielleicht länger...


    Ich hatte mit der Geschwindigkeit kein schlechtes Gefühl.
    Hatte aber a) keinen Vergleich zu anderen UMTS-Netzen und b) in Hamburg wahrscheinlich ein gut ausgebautes Netz...


    Aber normalerweise sollten dir deine Datenflat-Erfahrungen doch weiterhelfen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!