Nokia E51 via A2DP Bluetooth Stereo Headset vs. iPod: Vergleichbar?

  • Moin!


    Ich überlege für das Nokia E51 ein Stereo Bluetooth Headset zu kaufen.


    Erstmal die Frage, ist das überhaupt empfehlenswert?


    Wie ist die Soundqualität? Kräftig oder eher blechernd?


    Da das Nokia E51 ja A2DP nun unterstützt es eine Überlegung wert.


    Derzeit nutze ich noch meinen iPod Shuffle beim Sport. Hatte überlegt ob ich mir für meinen iPod gute in Ear Kopfhörer (Creative EP 630) kaufe. Aber bevor ich 30 Euro ausgeben, müsste man die Version E51 und Stereo BT Headset überdenken.


    Und wenn die Soundqualität gut ist, wäre natürlich zu überlegen, welches Bluetooth Headset.


    Am liebsten wäre mir ein schönes von Sony Ericsson, weil ich schon ganz gern ein In Ear Stereo Bluetooth Headset hätte.


    Nur ist die Frage, wird das Sony Ericsson Bluetooth Headset voll vom E51 untersützt, Informationen im Headset Display etc?!



    Björn :cool:

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Zum SE BT Headset kann ich nix sagen, hab ich noch nie verwendet.
    Ich benutze ein Motorola HT820 (Nackenbügel) da ich die InEar dinger nicht mag. Das funktioniert einwandfrei. Song vor/zurück, Pause und telefonieren ist kein Problem.
    Sound ist Klasse, aber nicht extrem Laut, mit verkabeltem Headset ist die Lautstärke aber auch nicht signifikant höher.

    Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken (J. W. von Goethe)


    Iphone X 256GB, Apple Watch 5 Cellular

  • HBH


    Hallo,


    ich habe das HBH-970 Headset von SE und hatte es bisher an meinem alten SE M600i .


    Der Sound ist für meinen Geschmack recht bass- und höhenlastig und relativ leise.
    Die maximale Entfernung zum M600i beträgt bei freier Sicht bei mir ca. 3-4m dann kommt es zu Aussetzern. Manchmal reicht auch ein Arm oder Schulter zwischen Headset und Gerät.



    Ich habe es noch nicht mit meinem neuen E51 gekoppelt - wenn das klappt dann poste ich das mal hier.



    MfG,


    C.

  • Re: HBH




    jo das habe ich auch und es läuft ohne probleme mit dem e51. allerdings ohne titelinformationen ect. die tasten funktionieren aber einwandfrei. das einzige nervige ist, dass wenn der akku beim headset leer ist und es sich automatisch ausschaltet, der ton sofort über die handylautsprecher ausgegeben wird. in der bahn o.ä situationen schon recht unangenehm.


    hat bei deinem m600i die musik dann pausiert?

  • nein,
    hat nicht pausiert, das ist gerade beim Hörsspiel hören aber auch beim telefonieren sehr lustig :-)

  • Hmmm, das ist eher suboptimal. Und eine zu kurze Reichweite ist auch blöd.


    Wollte das Handy gerne was weiter entfernt liegen haben und dann bequem übers BT Headset Musik hören. Aber wenn schon bei 3 m Unterbrechungen statt finden, ist das nicht so toll! :(

    Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

  • Hi,
    habe auch ein E51 und es unter anderem auch wegen A2DP genommen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Stereo BT-HS und bin wirklich überrascht, wie wenig es da gibt.


    Gibt es von euch mittlerweile irgendwelche Empfehlungen?
    Wie ist beispielsweise das Jabra BT320S?
    Das einige, was schon mal genial aussieht, ist das bald Nokia BH-903. Aber da gibt es noch nirgendwo einen richtigen Preis, ist noch nicht lieferbar. Gibt es da schon einen Vorabtest von?


    Gruß Marktplatz

    Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!