Frage zu IBM/Lenovo Thinkpad und Dockingstation

• Hallo!

Da mein Laptop (Fujitsu-Siemens Amilo M8800) mittlerweile mehr als 5 Jahre alt ist und einige Risse im Gehäuse hat, wird es nun "ersetzt".

Mein Favorit ist das Thinkpad R61 "UV1DMGE". Da ich das ständige hin- und herschieben von Daten/Dateien mit meinem Desktop-Rechner leid bin, habe ich vor den Thinkpad als alleinigen Computer zu nutzen. Zuhause soll er in einer Dockingstation mit einem größeren TFT sowie einer normalen Tastatur und Maus benutzt werden.

Als Dockingstation kommt die "mittlere" in Betracht (IBM-Modellnummer 39T4587) wegen dem DVI-Ausgang und dem mitgelieferten zusätzlichen Netzteil.

Meine Frage ist nun: Kann ich mit dieser Kombination den DVI-Anschluss der Dockingstation nutzen und wenn ja, mit welcher maximalen Auflösung?

IBM/Lenovo hat diese Kombination leider nirgendwo auf Kompatibilitätstabellen aufgelistet. Zudem ist der DVI-Ausgang bei manchen Geräten (gerade mit Onboard-Grafiklösungen) nicht nutzbar.

Danke, ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Hallo Tim,

du hast bessere Chancen auf eine Antwort aus erster Hand, wenn du im Thinkpad-Forum frägst. Als neuer TP-Benutzer würdest du dich früher oder später ohnehin dort anmelden. ;)
    http://www.thinkpad-forum.de

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

• Stimmt, das Forum ist echt gut, danke für den Tipp! Und wenn man dort querliest sollte das ganze bei mir auch klappen, eine maximale Auflösungsgebrenzung scheint es nur wegen des DVI-Standards zu geben ;)

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!