E-Mail Flatrate T-Mobile - Sync. nur alle halbe Stunde möglich?!?

• Nabend TT-Community,

ich habe mir vor kurzem die E-Mail Flat von T-Mobile für 3,95 € einrichten lassen. Ich nutze die Flat auf einem 6500 Classic. Nun hab ich das Problem, dass anscheinend die E-Mails nur alle halbe Stunde automatisch abgerufen werden können.

Mach ich was falsch? Und wenn nicht: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine E-Mails in einem kürzeren Zeitintervall automatisch abgerufen werden?

P.S. Über den normalen (sprich kostenpflichtigen) Zugangspunkt von T-Mobile landen alle E-Mails (hier: von 1und1) binnen Sekunden auf meinem Handy.

Vielen Dank für eure Hilfe!

P.P.S. Habs schon über die Suche versucht und auch schon drei mal mit (anscheinend mehr als überfragten) Hotline-Mitarbeiten gesprochen.

• Re: E-Mail Flatrate T-Mobile - Sync. nur alle halbe Stunde möglich?!?

Zitat

Original geschrieben von mat2712
    Nun hab ich das Problem, dass anscheinend die E-Mails nur alle halbe Stunde automatisch abgerufen werden können.

Mach ich was falsch? Und wenn nicht: Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass meine E-Mails in einem kürzeren Zeitintervall automatisch abgerufen werden?

du kannst den Abrufintervall im Service-Bereich bei tmo.de auf minimum 15 Minuten einstellen. Auch wenn dein Handy jede Minute die email abrufen kann dann wirst du bei externen Mailkonten immer 15 Minuten warten (müssen).

• Das von dir angesprochene Problem mit den externen Konten habe ich bereits gelöst. Ich lasse einfach die E-Mails z.B. von 1und1 automatisch an die TMO-Adresse weiterleiten und lasse die nicht von TMO einsammeln.

Das von mir geschilderte Problem bezieht sich auf mein Handy. Also konkret: Wie bringe ich meinem 6500 classic bei, jede Minute Mails bei TMO abzurufen.

• Zitat

Das von dir angesprochene Problem mit den externen Konten habe ich bereits gelöst. Ich lasse einfach die E-Mails z.B. von 1und1 automatisch an die TMO-Adresse weiterleiten und lasse die nicht von TMO einsammeln.

Das von mir geschilderte Problem bezieht sich auf mein Handy. Also konkret: Wie bringe ich meinem 6500 classic bei, jede Minute Mails bei TMO abzurufen.

Wie geht der automatische Mailabruf beim 6500 generel ?
    Hab bisher keine Einstellung gefunden.

Gruß Holger

• Zitat

Passt das dann nicht besser ins Nokia Forum...? :rolleyes::D

Unterstützt diese Email Flatrate denn nicht Imap Idle?

• Stimmt! Du hast recht. Das liegt an IMAP. Leider unterstützt die T-Mobile Flat nur POP3. Dann hat sich die Frage erledigt, es sei denn jemand weiß wie ich den Abrufintervall auf unter 30 Minuten einstellen kann.

• Liegt am Telefon: POP3-Abruf geht bei den mir bekannten Nokia-Geräten nicht öfter automatisch als alle 30 Minuten.

Anders bei SonyEricsson (automatisch jede Minute) - die E-mail-Flatrate setzt da keine Grenzen, eher schon die Batterie.

• Der Abruf mit dem Nokia email-client geht nur ab 30 Min. Würde dir empfehlen z.B. Profimail zu installieren, damit geht der Abruf IMHO jede Minute, achso geht ja nicht, ist ja kein s60 Gerät, sorry :D

Alternative wäre z.B. O2 mit dem CC-Pack zu nutzen, hier kannst du dir die emails direkt als mms schicken lassen, schneller geht eigentlich nicht.

• Re: E-Mail Flatrate T-Mobile - Sync. nur alle halbe Stunde möglich?!?

Was stellt man da ein ?
    Ich muss immer unter Mitteilungen das Mailprogramm öffnen und die Verbindung wird automatisch nach kurzer Zeit wieder getrennt.
    Würde mich DIESmal über eine Antwort freuen

Gruß Holger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!