Nokia: E51 vs. E61i

• Ich nehme doch das E51. xD
    Denn mir ist der Punkt mit dem Radio erst jetzt klar geworden... :
    Ich habe öfters mal in der Bahn Langeweile und auch keine Lust auf meine Musik, da ist ein Radio doch perfekt. ^^

Und der Prozessor:
    Ihr habt mir ja gesagt, dass Videos darauf wesentlich besser laufen sollten. ^^
    Und der Display ist eigentlich kein Problem, da ich z.Z. Videos auf meinem o2 Ice doch ganz zufriedendstellend gucke. ^^

Display-Auflösung:
    o2 Ice: 176 x 220 Pixel
    E51: 240 x 320 Pixel
    (ist von http://www.handys-mobile.de)

Naja, ich schätze das sagt alles? :D

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Nein das sagt nichts,
    bei Video kommt es nicht so sehr auf die Auflösung an als auf die Bildschirmgrösse.

Schon auf dem E65 macht es keinen Spass und dessen Display ist grösser als das des E51.

Wenn es dir nichts ausmacht einen Film auf der Grösse einer Briefmarke zu betrachten...

Beide Geräte sind aus unterschiedlichen Gründen nicht optimal für Video. Aber ich würde mir auf jeden Fall lieber Videos auf dem Schirm des E61i anschauen. Selbst wenn es mal nicht 100% rund läuft sieht man wenigstens was.

Dein Problem ist das du deine Auswahl auf zwei Geräte der E-Serie beschränkst, aber Prioritäten setzt, die eher die Domäne der N-Serie sind

• Also warum sollten Video`s beim E51 Probleme bereiten?

Die Ansicht lässt sich schließlich auf Vollbild drehen. Die passenden Player lassen sich dazu noch nachinstallieren.

Der Prozessor sollten auch dicke reichen. Hatte irgendwo mal die Benchmarks vom E51 im vergleich zu anderen S60 Geräten gesehen.
    Da war das E51 Top.

Gruß jato

• Zitat

Dein Problem ist das du deine Auswahl auf zwei Geräte der E-Serie beschränkst, aber Prioritäten setzt, die eher die Domäne der N-Serie sind

Seh ich allerdings auch so!
    Ich kann zwar verstehen das du zur E-Series tendierst (schließlich hat man hier bei den meisten Geräten endlich mal nicht das Gefühl Spielzeug in der Hand zu halten) aber ich denke du wärst in der N-Serie besser bedient.

Guck dir dochmal das N73 an. Das gibt es mittlerweile recht günstig, es hat ein großes Display und auch ein Radio. Lediglich auf WLAN müsstest du verzichten...
    (was ja für mich ein NO-GO ist...)

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von horgel
    Nein das sagt nichts,
    bei Video kommt es nicht so sehr auf die Auflösung an als auf die Bildschirmgrösse.

Schon auf dem E65 macht es keinen Spass und dessen Display ist grösser als das des E51.

Wenn es dir nichts ausmacht einen Film auf der Grösse einer Briefmarke zu betrachten...

Edit:
    Gerade in meienr Computer Bild nachgeschaut ^^
    Bildschirmgrößen der Handys:
    o2 Ice: 3,1 x 3,9 cm
    E 51: 3,1 x 4,0 cm
    Ok, ist fast dasselbe, aber wie gesagt, wenn ich es auf dem o2 Ice gut sehen konnte, wieso nicht auch auf dem E51, welches sogar eine bessere Auflösung hat? ^^

Zitat

Original geschrieben von horgel

Ich möchte eigentlich kein Handy der N-Reihe, da keines von denen W-Lan hat, und das eigentlich ein Grund für mich ist, ein neues Handy zu kaufen. ;)

Ah, doch die gibt es...:
    N80 - hat leider schon eine Freundin und ich kaufe keine Handys nach :P
    N95 - hat doch eine niedrige Akkulaufzeit und ist nicht so schnell?
    N95 8gb - gilt das selbe wie oben, nicht?

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

#1 , #2 , #3 , #4 , #5

• Zitat

Display Auflösung = Display Größe

FALSCH! Gaaaanz falsch! Google mal nach "DPI", dann sollte dir der unterschied klar werden...

Oder überleg dir mal wie ein 12" Notebook 1280x800 haben kann und ein 15,4" Notebook auch :D

Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

• Zitat

Original geschrieben von drasir
    FALSCH! Gaaaanz falsch! Google mal nach "DPI", dann sollte dir der unterschied klar werden...

Oder überleg dir mal wie ein 12" Notebook 1280x800 haben kann und ein 15,4" Notebook auch :D

Jap, keine Ahnung, ich bin einfach mal davon ausgegangen. ^^

Edit befindet sich oben. xD

Das schwarze darüber ist die Größe des E51. ^^

1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb

#1 , #2 , #3 , #4 , #5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!