Nokia: E51 vs. E61i

  • Ich werde mir in ca. 70 Tagen (^^) ein Handy holen.


    Dabei liegt die Entscheidung zwischen dem E51 und dem E61i.


    Beide Handys sind top, doch das E61i hat eine QWERTZ Tastatur, was einen schon etwas neugierig macht.


    Welches Handy würdet ihr mir empfehlen? ^^


    Danke schonmal. :)

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • was willst du denn genau mit dem handy dann anstellen?


    allein die größen der beiden handys sind ganz andere.
    das e51 ist äußerst handlich und auch sehr schmal.


    das andere hingegen hat schon durch die tastatur größere ausmaße, aber auch ein größeres display (2,8" gegen 2")


    greetz

  • Naja, das E61i (hab ich selber) ist groß und schwer, dafür hat es das unglaublich praktische Landscapedisplay und die QWERTZ Tastatur.


    Das E51 is schön schlank und leicht, fasst sich meiner Meinung nach wegen überstehender Kanten etc. nicht so wertig anwie das E61i.


    Ansonsten hat es nur den Mini-USB und das Radio als vorteile gegenüber dem E61i.


    Is ne Glaubensfrage. Geh zu Saturn, oder Mediamarkt und begrabbel mal beide, und dann lass den Bauch entscheiden.

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Ich habe mir vor ca. 1 Monat das E61i geholt und den Kauf bis jetzt nicht bereut. ;) Die QWERTZ Tastatur ist phantasisch!!! SMS, Notizen, Tel-Einträge, Kalendereinträge, usw. lassen sich mit null-komma-nix verfassen, das Display ist zudem sehr schön groß und der Akku hält ziemlich lang. :top:


    Das E51 ist auch ein sehr elegantes Teil, allerdings sprach meines Erachtens dagegen:


    1. hoher SAR-Wert
    2. ist man das Display des E61i gewöhnt, kommt einem das Display des E51 etwas mickrig vor. ;)

  • Kommt auf deine Anforderungen an das Gerät an.


    Wenn du keine QWERTZ-Tastatur brauchst dann ist das E51 die bessere Wahl für dich.
    So einfach ist das- denn sosnt sind beide Geräte nach aussen gleich.

  • deinen eindruck, dass das handy nicht wertig ist, kann ich nicht bestätigen.


    Ich finde, dass das E51 wertiger als das 3250, 6230 und sonstige modelle von nokia ist.


    aber man brauch ja hier nicht unnötig über die qualitätseindrücke lamentieren.


    einfach in den nächsten markt und grabbeln =)
    :top:


    edit:
    der hohe sar-wert ist aber auf die vielfalt an datenübertragungen (wlan, usw) auf kleinem raum zurückzuführen...

  • Ja, ich bin auch für das E61i, doch hätte ich noch kurze Fragen:


    1. Ich habe gelesen, dass Handy sei langsam, stimmt das?
    2. Kein Mini USB? Ist das schlimm?
    3. Der 2,8" Zoll Display ist doch perfekt zum Filme schauen, nicht? Denn das Programm Smart Movie habe ich, und Serien/Filme nehme ich per TV-Karte auf. Also könnte ich diese konvertieren und dann auf dem Handy schauen?
    4. Wieviel interner Speicher?
    5. Die Speicherkarte: Welcher Typ und welche Max. Größe passt rein?


    Danke schonmal. :)


    P.S.:
    Ich hatte beide Handys schon in der Hand.

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Genau, ausserdem sagte ich ja auch "wertiger"... und nicht "nicht wertig" das ist es auf jedenfall!


    IMO is das E51 aufgrund der neueren CPU schneller...

    Ohne Verbindung zum Mailserver geh ich nicht aus dem Haus... Nexus 4

  • Zitat

    Original geschrieben von drasir
    Genau, ausserdem sagte ich ja auch "wertiger"... und nicht "nicht wertig" das ist es auf jedenfall!


    IMO is das E51 aufgrund der neueren CPU schneller...


    Ich verstehe leider "wertig" nicht so ganz. :/

    1&1 ALL-NET-FLAT Plus
    iPhone 5c 32gb


    5x in der Vertrauensliste:
    #1 , #2 , #3 , #4 , #5

  • Sowohl das E61i als auch das E51 haben beide jeweils ihre besonderen Qualitäten, die ja hier bereits auch schon benannt wurden :top:


    Deswegen nutze ich u.a. auch beide Geräte :top:

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!